bin ich ein psychopath/ sadist/ whatever?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

du bist ein sadist 0%
du bist ein psychopath 0%
du bist einfach krank 0%
du bist alles zusammen 0%

6 Antworten

Du bist kein Psychopath. Für mich klingt es so als ob das was dir passiert nicht richtig verarbeitet und verkraftet hast und jetzt sich deine frühere Hilflosigkeit in Wut auf Betroffene auswirkt. Es ist keine Seltenheit das Opfer in die Täterrolle schlüpfen.
Du solltest dein Erlebtes mit Hilfe aufarbeiten, dann legt sich das andere wieder. Du musst mit dir quasi im Reinen sein😉

darksidekid
Beitragsersteller

ich bin seit jahren in therapie, aber ich rede mit dem therapeuten nicht über so private sachen. ja das klingt komisch, ich weiß. und ich weiß, dass ich nichts verarbeitet habe, aber ich will auch nciht gesund werden. ich will nur die kontrolle über mich haben und bestimmen können wie ich sein will.

darksidekid
Beitragsersteller

das mit der täterrolle habe ich auch schon gelesen, aber macht mich das dann nicht zum sadisten? ich wette die meisten sadisten haben den selben grund dafür, warum sie so sind

cfcbreaker  07.08.2015, 01:16

Das wird schwierig. Denn, wenn du deinem Therapeuten nichts privates erzählen möchtest, dann fehlt das Vertrauen und dann wird auch eine Therapie schwierig.

darksidekid
Beitragsersteller
@cfcbreaker

ich weiß. ich habe paranoide tendenzen. ich bin mir schon einige zeit nicht mehr sicher, ob mir die therapie überhaupt noch was bringt.

cfcbreaker  07.08.2015, 01:31

Ich glaublich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, außer dir zu raten die Therapie nicht auf zugeben. ZurNot halt mit einem neuen Therapeuten...

Du bist kein Psychopath. Das sind andere Charakterliche Merkmale. Krank bist du auch nicht, aber ich denke du hast ein Aggressions problem. Vielleicht solltest du mal mit jemandem reden, dann kommst du vielleicht damit klar und kannst vielleicht sogar einen Weg finden mit deiner Aggression zu leben und sie in etwas positives umzuwandeln.

darksidekid
Beitragsersteller

ich tue ja keinem was, ich stell es mir nur sehr oft vor und wünsche es mir. wenn es nicht strafbar wäre, hätte ich einiges anders gemacht.

cissiasdf  07.08.2015, 01:15

Ich weis was du meinst. Es klingt bescheuert, aber mir hat es geholfen mehr Sport zu machen, bis ich so fertig war, dass ich keine Kraft mehr für Aggressive Gedanken hatte. Bin sie dadurch jetzt vollkommen los.

darksidekid
Beitragsersteller
@cissiasdf

okay.. danke für den rat, ich werde das ausprobieren wenn es mal ein bisschen kühler wird :)

cissiasdf  07.08.2015, 01:32

Hoffe es bringt dir was. Viel Glück noch ! :)

Ist schwer zu beurteilen. Besprich dass mit einem Psychotherapeuten, der kann das schon besser beurteilen.

Vielleicht hast du "nur" ein heftiges Aggressionsproblem, aber das kann man nicht sicher sagen. Versuch doch mal, die Aggression abzubauen (Sport oder andere anstrengende Tätigkeiten), vielleicht wird es dann besser.

Arbeite noch an dir, dann bessert sich so Einiges.