Bin ich ein Emo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Emo-Rap ist kurz für "Emotional Rap" und hat nichts mit der Emo-Subkultur zu tun (weder der "echten" noch der 2000er/modernen), da diese Musik aus dem Punk Bereich hören: die "echten" Emotional Hardcore, die moderneren alles mit Screams, egal ob Metalcore, Screamo o.ä., und Pop-Punk (Bands wie Green Day, My Chemical Romance...)

Aminaaa0
Beitragsersteller

Achso Danke fürs erklären

RomantismeNoir  04.12.2021, 11:16
@Aminaaa0

Gerne, natürlich "dürfen" Emos auch andere Musik hören, und Emo-Rap ist der Szene auch deutlich näher als anderer Rap.