Bin ich ein alleingeborener Zwilling?
Hallo,
tut mir leid das in letzter Zeit öfter komische Fragen von mir kommen, doch es ist mir jetzt total wichtig. Und zwar frage ich mich ob ich ein Alleingeborener Zwilling bin.
Ich fühle mich schon seit ich klein bin nicht vollständig. In meiner Familie nicht ganz richtig. Schon lange wünsche ich mir meinen Zwilling. Als ich jünger war habe ich es oft nur für einen starken Wunsch gehalten. Später, als ich älter war habe ich danach gegoogelt das man einen starken Wunsch nach einem Zwilling hat. Wenn ich Lisa und Lena gesehen habe oder andere Zwillinge muss ich weinen. Ich habe angefangen zu recherchieren. Alles über Zwillinge zu erfahren. Es tut so weh. Ich habe meine Abstammungsurkunde gesucht, um zu schauen ob ich vielleicht adoptiert bin. Bin ich nicht. Ich habe mich gefragt, ob meine Eltern vielleicht meinen Zwilling weggegeben haben, aber warum sollten sie das tun? Ich habe über einen Fall gelesen, da wusste die Mutter nicht das sie Zwillinge erwartet und bei der Geburt hat der Arzt ihr den Zwilling weggenommen und sie dachte sie hat nur ein Kind bekommen. Meine Mutter ist aber fest davon überzeugt, dass sie wüsste, wenn sie zwei Kinder bekommen hätte. Im Zimmer (Kurz nach meiner Geburt) von meiner Mutter hatte eine Frau Zwillinge. Sie sahen beinahe so aus wie ich, doch an eine Vertauschung glaube ich nicht mehr. Alle Möglichkeiten bin ich durchgegangen, doch ohne Erfolg. Doch tief in mir ist dieses Gefühl. Es wurde zu meinem ,,Fall“ Ich begann eine such, die leider nicht viel brachte. Irgendwann ließ ich denn Fall liegen.
Doch ich habe ich wieder aufgenommen. Das Gefühl wird nicht weniger. Ich bin alles durchgegangen. Doch finde keine Logische Erklärung.
Oft stelle ich mich gegenüber von Spiegeln. Dann streiche ich mit der Hamd über den Spiegel sehe meinem Spiegebild in die Augen und sage: Ich vermisse dich. Ganz genau. Ich vermisse meinen Zwilling. Meine Mutter meint auch ich bin Autistin. Ich bin verschlossen und erzähle nicht über meine Gefühle. Und ich fühle mich nicht komplett. Ich habe viele Tiere und auch noch Kuscheltiere, die mir sehr wichtig sind. Ich bin auf das Thema alleingeborener Zwilling gekommen und fast alle ,,Symptome“ treffen auf mich zu. Vorhin habe ich mir den Kopf zerbrochen und dann dachte ich: Mein Fall ist abgeschlossen mit dem Ergebnis, dass mein Zwilling im Mutterleib abgstorben ist. Sofort sind mir Tränen in die Augen gekommen. Seit dem weine ich viel. (Gerade auch) Solange habe ich gesucht. Tage voller Hoffnung endlich meinem Zwilling gegenüber zu stehen und das soll nun das Ende sein? Ihn niemals zu sehen?
Das war jetzt eine ziemlich lange Lebensgeschichte. Meint ihr es kann möglich sein, dass ich ein alleingeborener Zwilling bin? Was denkt ihr überhaupt von dem ganzen?
Bitte Bitte helft mir.
Danke schonmal
Isabelle
4 Antworten
Natürlich kann das so passiert sein, dass du es alleine geschafft hast. Dein Zwilling nicht.
Es gibt sogar Fälle wo Reste des anderen im Körper des einen zu finden sind. Eingekapselt als Zyste.
Es gibt Fälle, wo der Zwilling noch im Mutterleib verstirbt und es gibt Studien darüber, daß der zurück gebliebene Zwilling Trauer verspürt.
Im Zweifelsfall deine Eltern fragen, oder die Dokumente der Schwangerschaft durchgehen, üblicherweise wird diese stark überwacht.
Ich persönlich denke, das du einfach nur einsam bist, und dir eine innige Beziehung zu jemandem wünschst.
Als geborener Drilling kann ich dir sagen, daß die gleichaltrigen Geschwister untereinander nicht immer super verstehen, wie beispielsweise Lisa und Lena es darstellen. Man ist sich praktisch nie einig und erst wenn es hart auf hart kommt halten wir zusammen. Dies solltest du idealerweise auch bei anderen Geschwistern Eltern oder Freunden haben
Was ich aber komisch finde, dass ich manchmal ohne es zu wissen sage ich vermisse dich, so als wüsste ich, dass ich einen habe
Ich bin schon auf der Suche nach Ultraschallbildern. Finde aber nur die meiner Geschwister
Hey als ich deinen Kommentar gelesen habe sind mir die tränen gekommen weil bei mir ist es genau so stell dir vor wir sind Zwillinge (könnte ja sein) hast du vielleicht snap? Dann können wir schreiben
sprich mit deinem therapeuten mal darüber
Such nach Unterlagen frage deine Mutter und steigere dich nicht allzu sehr hinein. Selbst wenn würde es nichts an der Tatsache ändern das du jetzt keinen hast, dh du müsstest evtl. das ganze verarbeiten ähnlich wie bei einer Trauerbewältigung