Wie wird in Frankreich Halloween gefeiert?

2 Antworten

Wahrscheinlich kaum. Hier bei uns wird jeder Brauch, der aus Amerika rueberkommt, schnell uebernommen. Die Geschaefte schueren das noch, weil man damit ja auch eine Menge Geld macht. Die Franzosen sind da etwas stolzer und besinnen sich mehr auf eigene Braeuche und Feste.

burgund71  01.11.2019, 20:31

Heute ist 1 November 2019. Genau 10 Jahre später. Es findet sich dass ich heute in Frankreich wohne.Gestern (31 Oktober) haben wir einige (ja, nur einige) jungen (sehr junge) Kinder, von der Tagesmutter begleitet -und verkleidet, die nach "bonbons" verlangten. Sonst nichts. Was mich am meisten staunen lässt, mehr als 20 Jahren nach dem Einbruch dieser "Feier", ist dass sie ein bischen überlebt hat!

Florian23
Beitragsersteller

Weißt du das oder denkst du das?

ja es kommt ja aus amerika(eigentl von den kelten kenn aber die materie net genau) und nicht aus deutschland.jedes kulturell offene land feiert es in gewissem ramen.