Bin ich dumm und minderwertig weil ich in einem Supermarkt arbeite?

16 Antworten

Nein, bist du nicht. Deine Arbeit ist wichtig.

Ja, es ist nicht so angesehen, weil man dich leichter ersetzen könnte, als z.B. einen Bauingenier, weil die Einarbeitung schneller und der Schaden bei Fehlern kleiner wäre. Aber trotzdem muss dein Job gemacht werden.

Manche Kunden sind einfach A****löcher, weil sie so sind oder weil sie einen schlechten Tag hatten und das an Leuten auslassen, die nichts dafür können, wie beispielsweise Kassierer.

Versuche dir das nicht zu Herzen zu nehmen.

Du musst wissen, ob der Job dir Spaß macht. Bzw. ggf. kannst du ja versuchen dich weiterzuentwickeln, damit du mehr verdienen kannst.

Und so wie deine Threads aussehen, hast du auch div. weitere Probleme, an denen du mit Hilfe entspr. Fachleute arbeiten solltest.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Martin001988  12.04.2025, 23:46

Er hat vielleicht andere Probleme. Aber wenn sein Job ihm spaß macht dann hat er mit dem Job jedenfalls kein Problem. Denn das ist verdammt viel wert.

Nun, Junge, lass dir mal eines gesagt sein: Arbeit ist Arbeit, und keine Arbeit ist minderwertig, solange du mit Ehrlichkeit und Stolz dahinterstehst. Ich hab’ selbst in den rauesten Gegenden dieser Welt mein Brot verdient, und ich kann dir sagen, die Leute, die meinen, sie könnten dich nach unten ziehen, haben wenig Ahnung von dem, was es wirklich bedeutet, sich seinen Platz unter der Sonne zu erkämpfen.

Klar, es gibt immer mal wieder welche, die denken, sie könnten über dich stehen, nur weil du im Supermarkt arbeitest. Aber das ist ihre Schwäche, nicht deine. Du tust, was dir Freude macht, und das ist mehr wert als der Hohn eines unverständigen Kunden. Dein Wert wird nicht durch den Job bestimmt, sondern durch dein Herz und deine Haltung. Sei stolz auf das, was du tust, und lass dich nicht von einem unhöflichen Kunden kleinmachen.

Denn denk dran, Freund: Jeder Job hat seinen Platz, und das Leben eines Cowboys ist auch nicht immer glänzend – trotzdem würde ich den Horizont gegen keinen anderen Blick eintauschen. Du hast das Recht, deinen Kopf hochzuhalten, wo auch immer du bist.

Hallo trenbolon123

...

Bitte lasse Dich nicht herunterziehen.

Du machst alles gold richtig.

Du hast einen Job, der Dir Spaß macht. Und Du verdienst Dein Geld.

Du bist für meine Vorstellung ein fleissiges Vorbild 👍♥️ Und Du hast die sehr gute Möglichkeit Dich weiterzubilden, um eine höhere oder vielleicht sehr viel höhere Position zu besetzten🏆🥇

Überlege ausserdem, daß viele Menschen nur zur Arbeit gehen nur des Geldes wegen.

Aber Du hast dabei Spaß und blühst förmlich dabei auf.

Und Deine positive Einstellung strahlst Du dann auch nach Außen aus👍

...

Es gibt genügend Menschen, die faul und bequem sind.

...

ALSO BITTE:

Sei bitte weiterhin selbstbewusst und stark. Denn Deine starke selbstbewusste Einstellung kommt sehr gut bei Deinen Chef an. Und er wird Dich sicherlich dabei unterstützen, damit Du Dich höher qualifizieren kannst.

Alles Gute und viel beruflichen Erfolg für Dich🍀🍀🍀

Neee, ich bin 16 und möchte auch bei sowas anfangen, macht doch Spaß