Bin ich die einzige die Schulsozialarbeiter hasst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Schulsozialarbeiter sind nicht so.

Juleej
Beitragsersteller

Ich sehe kein bisschen Professionellität.

Die einzige wirst du nicht sein. Ich weiß jetzt nicht was für Erfahrungen gemacht hast, d.h. ob die Sozialarbeiter "schlecht" sind, oder ob du überreagiert hast, daher will ich dir einfach nurmitteilen, dass meiner Meinung nach die meisten Sozialarbeiter tolle Menschen sind, die sich teilweise für undankbare Leute fast schon ein Bein ausreißen.

Juleej
Beitragsersteller

Es wird schon daran liegen an meiner Erfahrung meine ich. Das ich sie alle unter einen Kamm schere. Ich habe dieser Person vertraut und sie erzählt es weiter. Sie hat lügt mich ständig an. Was ich dann im Endeffekt von anderen erfahre. Sie hat mir eine gute Freundschaft zwischen einer Freundin und mir zerstört. Für mich ist diese Person das aller letzte und deshalb werde ich mich nie wieder einem Sozialarbeiter/in anvertrauen.

Juleej
Beitragsersteller

Oh meine Rechtschreibung geht grad den Bach runter sorry :-D

Das könnte natürlich zunehmend an deinen schlechten Erfahrungen liegen, die du mit den Schulsozialarbeitern hast, aber ich kann es doch schon verstehen. Manche verhalten sich sehr unprofessionell, und ich finde, es wird immer sehr viel übertrieben wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Außerdem gibt es viele, die sich nicht mal ordentlich durchsetzen können. Wobei das natürlich nicht für alle gilt, es gibt auch ein paar, die echt klasse sind, aber man macht das immer ein wenig von den eigenen Erfahrungen abhängig. Grundsätzlich finde ich es allerdings echt gut, dass sowas an den Schulen überhaupt existiert.

Juleej
Beitragsersteller

Es wird schon daran liegen an meiner Erfahrung meine ich. Das ich sie alle unter einen Kamm schere. Ich habe dieser Person vertraut und sie erzählt es weiter. Sie lügt mich ständig an. Was ich dann im Endeffekt von anderen erfahre. Sie hat eine gute Freundschaft zwischen einer Freundin und mir zerstört. Für mich ist diese Person das aller letzte und deshalb werde ich mich nie wieder einem Sozialarbeiter/in anvertrauen. Hab es jetzt einfach mal von der anderen Frage kopiert. Natürlich wird es auch gute geben.

MissPunk  10.04.2015, 01:01
@Juleej

Ich kann dich natürlich vollkommen verstehen, ich meine, wenn ich du wäre, würde ich auch nie wieder einem Sozialarbeiter vertrauen, weil man durch so eine Erfahrung natürlich auch vorbelastet ist. Aber ich muss sagen.. da hat sich der Sozialarbeiter in deiner geschilderten Situation auch echt verdammt unprofessionell verhalten. Sowas sollte echt nicht sein. :/

Juleej
Beitragsersteller

Das finde ich auch. Wahrscheinlich geht dieses Bild was ich jetzt habe auch auf andere weiter. Am liebsten würde ich mich irgendwie dafür rächen. Klar ist doof ich weiß. Aber sie ging echt zu weit und wird dafür nicht mal bestraft. Ich möchte einfach nur das sie ihre gerechte Strafe bekommt. Mit ihr reden ist wirklich sinnlos. Ich weiß das sie mich sehr doll mag. Hat sie mir auch oft gesagt auch etwas komisch aber naja. Dann verstehe ich ihr Verhalten , dass sie zu mir hat einfach nicht. Sie lügt mich wirklich permanent an.

Die halten einen immer für dumm und könne die Probleme eigentlich gar nicht verstehen, aber hassen tue ich niemanden.

Juleej
Beitragsersteller

Ich finde es ist so schlimm. Wahrscheinlich wegen meinem unschönen Erlebnis habe ich so eine negative Meinung. Ich hab das Gefühl tut mir leid wenn ich mich so Ausdrücke das jeder Idiot dies werden kann. Überhaupt nicht professionell oder so.

Lycaenidae  10.04.2015, 00:37
@Juleej

Fast jeder feiert Geburtstag und man hat nichts dafür getan, außer zu überleben. Das selbe Prinzip. Schrecklich nur, dass sie meisten immer so unfreundlich sind, da hat das Arbeitslosengeld wohl nicht mehr ausgereicht.

Juleej
Beitragsersteller

Sprichst mir aus der Seele. Machen aus einer Mücke einen Elefanten. Es würde bei vielen im Leben bestimmt anders und ruhiger verlaufen würden sie sich keinem Schulsozialarbeiter/in anvertrauen.

Lycaenidae  10.04.2015, 00:47
@Juleej

Das kann ich nicht beurteilen, aber man würde sich schon mal ein unnötiges Gespräch sparen und könnte sich auf die Probleme fokussieren.

Juleej
Beitragsersteller

Das stimmt! Du weißt gar nicht wie du mir aus der Seele sprichst !

Lycaenidae  10.04.2015, 01:01
@Juleej

Wir wollen es mal nicht übertreiben.^^ Ist halt meine Meinung, was soll ich großartig dazu sagen.

Juleej
Beitragsersteller

Mir gefällt deine Meinung :-D LG