Bin ich dick (14 Jahre weiblich )?

12 Antworten

Bin ich dick (14 Jahre weiblich )?

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund oder übergewichtig bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Lass dir mal bitte nichts von gestörter Selbstwahrnehmung einreden.

Denn erstmal ja, du hast einen ganz normalen Körperbau. Bist also noch lange nicht zu dick.

Aber wirklich schlank bist du auch nicht. Es ist ganz normal dass man als Mädchen in der heutigen Gesellschaft schnell das Gefühl entwickeln kann, zu dick zu sein, weil man auf jeder social-media Plattform diese ganzen extrem dünnen, fitness-orientierten Mädchen und Frauen sieht. So kann es vorkommen, dass man sich das als Ideal setzt. Und daran ist nichts falsch oder krank.

Wenn du dich also unwohl in deinem Körper fühlst, kannst du bestimmt noch 5-10Kg mithilfe von gesunder Ernährung und einer sportlichen Betätigung verlieren, ohne direkt krankhaft dünn zu sein.

Hier kommt es ganz darauf an, womit du dich am wohlsten fühlst. Denn auch noch 5-10kg mehr wären immernoch ok und in einem gesunden Rahmen.

Wenn du dich als dick empfindest, wäre es ratsam zum Psychologen zu gehen. Da du auch in einer WG wohnst mit 14, scheint mir das (sorry für das Vorurteil) sowieso ratsam, da man mit 14 eigentlich nicht in einer WG lebt sondern nur, wenn es vorher viele Probleme gab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Demiguise496
Beitragsersteller

Lebe nur in einer wg weil meine Eltern sich net um mich gekümmert haben

BeYouHP7  24.08.2021, 11:46
@Demiguise496

Richtig, das habe ich mir schon gedacht, und das wäre ja evtl auch ein Grund dass du etwas Aufarbeiten musst, ohne das böse zu meinen

Nein, du hast ein gestörtes Körperbild und das wäre sinnvoll in einer Therapie zu bearbeiten.

Nein. man sieht etwas rundungen um die taille und einen leicht nach vorne gewölbten bauch, dass sind aber normale fettreserven des körpers und ganz bestimmt nicht dick. dick wäre wenn nochmal 10kg fett drauf, ist aber nicht.