Bin ich Depressiv oder ähnliches?

MrsssP  20.07.2024, 13:41

Warum hast du deinen Freunden versprochen, das du dich Ritzt? Das tut man nicht. Damit meine ich solche Versprechen machen.

Minaaesthetic
Beitragsersteller

Ich habe ihnen versprochen mich NICHT zu ritzen haha sorry, Schreibfehler

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das früher auch, jetzt immernoch ein bisschen. Das hier ist eine lange Antwort, aber ich hoffe ich kann dir etwas helfen:

bei meinen Freunden bin ich immer ziemlich glücklich oder wirke zumindest so

Das bin ich auch. Ich blühe dann immer richtig auf und habe fast eine ganz andere Persöhnlichkeit, was ein bisschen gruselig ist. Zu Hause bin ich ganz anders, verhalte ich mich anders und so. Wenn ich aber in der Schule alleine bin bin ich aber trotzdem so, wie als wären meine Freunde bei mir, weil ich weiß, dass ich zu ihnen gehen kann, wenn ich das möchte

Um aufzublühen und glücklich zu sein muss ich immer wissen, dass meine Freunde in meiner Nähe sind. Bin ich zu Hause bin ich mir nicht sicher, ob ich sie erreiche, wann ich sie erreiche und bin ganz anders.

Jedoch kriege ich zu Hause richtig oft Mental breakdowns

Ich auch. Diese Unsicherheit die ich habe, wenn ich zu Hause und allein bin ist unerträglich. Außerdem bin ich ein Mensch, der meist das negative sieht. Wenn zum Beispiel jemand stirbt kann ich mich nur noch an die schlechten Erlebnisse mit der Person erinnern. Ich sehe oft, was meine Freunde vielleicht falsch gemacht haben, oder ich. Wo ich mich anders hätte verhalten müssen oder können. Das belastet mich.

Ich habe meinen Freunden versprochen, dass ich mich nicht ritze.

Das hab ich meinen Freunden auch schon so oft versprochen und dieses Versprechen schon so oft gebrochen. Ich fand es irgendwie schön mich zu ritzen und meine Wunden aufzukratzen. Ich dachte immer, es nimmt meinen Schmerz, ich fühle mich für den Moment besser, ich weiß nicht, ich fand es einfach schön einen anderen Schmerz zu fühlen.

Den psychischen Schmerz zu physischen Schmerz umzuwandeln gab mir Kontrolle

Deshalb mache ich das nicht,

Das ist gut. Ritzen hilft nur für den Moment, danach sind es einfach nur hässliche Narben

einfach umbringen sollte, weil mein Leben eh keinen interessiert.

Das denke ich auch manchmal. Aber nur wenn meine Freunde nicht in der Nähe sind. Sind meine freunde da ist alles anders, alles schön

Ich kann dir sagen, diese Zeiten, in denen man sich am liebsten umbringen will, weil "ich würde doch sowieso niemandem ernsthaft fehlen" diese Zeiten gehen vorbei. Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, aber das hab ich irgendwie. Und du schaffst das auch

Ferien sind für viele wie uns die Hölle, weil man seine Freunde nicht jeden Tag sieht, aber das geht auch vorüber. Maus, ich wünsche dir alles alles gute, es gibt viele, die so sind, wie du und du wirst da rauskommen. Dein Leben ist lebenswert 💫

I Love you, Anastasia

Deine Eltern scheinen nicht wirklich für dich da zu sein. Du solltest dir wo hilfe suchen.

Heyyy

Ich kann dir noch beantworten ob du wirklich Depressionen hast aber das du manchmal drüber nachdenkst dein Leben zu beenden ist nicht gut.

Und zu den mental Breakdowns wenn es dir wieder mal schlecht geht dann gibt es was das heißt Krisenchat.Einfach bei Google eingeben dann müsste deren Seite schon kommen da kannst du einfach hinschreiben.Und falls die mal keine Zeit haben dann gibt es auf der Seite auch Artikel die könnten helfen.

Alles Gute dir und bitte beende es nicht🥺🫶

w13

Minaaesthetic
Beitragsersteller

Hey, sehr lieb von dir 🥹