Bin ich davon gekommen?

2 Antworten

Normalerweise kontrolliert die IT keine Suchverläufe geschweigenden das mit eurem Betriebsrat abgesprochen sein müsste, denn das hat Datenschutzrechtliche Gründe.

Sei entspannt, da pfeift dich keiner an weil du bspw. auf YT o.ä. warst...

Ich arbeite in einem größeren Unternehmen mit über 80.000 User, wir interessieren uns nicht mal, für die die Minecraft installiert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sherine19102018
Beitragsersteller
Sei entspannt, da pfeift dich keiner an weil du bspw. auf YT o.ä. warst...

Haben sie auch kein Recht dazu weil ich meine Arbeit mache und nur mal kurz auf GuteFrage bin wenn ich Leerlauf habe

Beni123502  07.11.2023, 12:07
@sherine19102018

Da meckert dich keiner an.. Keine Angst ;)
Außer dein Ausbilder oder Chef sieht deinen Laptop und wie du auf Gutefrage bist, dann ist es was anderes.

Du kannst auch später angesprochen werden, die Arbeit ist auch nicht dazu da damit du herumsurfst, Arbeitskollege von mir hat nebst langen Gespräch mit unserem Geschäftsführer dazu eine satte Abmahnung bekommen.

Die paar Stunden kommst du auch ohne Internet aus.

sherine19102018
Beitragsersteller
die Arbeit ist auch nicht dazu da damit du herumsurfst

Mache ich auch nur, wenn ich einen Leerlauf habe und meine Arbeit führe ich immer zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten aus. Ein anderer Arbeitskollege schaut während der Arbeitszeit Wohnungen oder Stereoanlagen an