Bin ich böse zu meiner oma?

1 Antwort

Mit 30 Jahren bist Du Deiner Oma keine Rechenschaft schuldig, aber wenn Du ihr etwas erzählst, sagt sie ihre Meinung dazu, egal ob Du sie hören willst oder nicht.

Und sie ist nicht verpflichtet, Dich bei Dingen zu unterstützen, die sie, aus welchen Gründen auch immer, für falsch hält.

Du bist für Dein Leben selbst verantwortlich, und für Deine Entscheidungen.

Wenn sich Deine Oma ungefragt in Dein Leben einmischt, darfst Du sie höflich, aber bestimmt in ihre Grenzen weisen. Und Du bist nicht für ihre Krankheit verantwortlich. Wenn sie damit argumentiert, versucht sie Dich zu manipulieren.

Giwalato