Bin ich bei englisch zu unterfordert?
Moin
Gehe grad in der siebten Klasse, in einer Gemeinschaftsschule. Schonmal vorab wir bekommen Prozente keine Noten.
Ich finde Englisch sehr einfach. Ich bekomme so gut wie immer 90-100% nie darunter. Ich lerne auch nie bei Englisch weil ich schon alles kann zumindest bei den jetzigen Themen. Alle anderen in meiner Klasse sind zu überfordert. Ich bin die einzige die sich bei Englisch Unterricht meldet.
Bin ich zu unterfordert oder einfach gut?
6 Antworten
Es könnte beides sein.
Man kann dagegen aber nicht all zu viel tun. Hab das gleich Problem seit dem wir Englisch Unterricht haben. Du kannst höchstens dein Lehrer fragen ob du anspruchsvollere Aufgaben bekommen könntest, hat bei mir leider nie wirklich geklappt.
Ich schaue Serien und Filme nur auf Englisch (außer ich schau mit anderen) und lese auch Bücher nur auf Englisch. Vielleicht kannst du dies auch ausprobieren und vielleicht fordert dich das ja ein wenig.
Verstehe nicht, was du mit der Frage erreichen willst. Offenbar bist du recht sprachbegabt, schön. Ich war im Englischunterricht auch immer unterfordert. Freu dich doch einfach über die guten Noten und wenn du Ambitionen hast, dann bilde dich außerschulisch in Englisch noch weiter.
Hab ich doch geschrieben. Bilde dich außerschulisch entsprechend weiter. Was den Unterricht betrifft, da wird sich wohl nichts ändern, denn der Lehrer wird wohl kaum wegen dir die Schwierigkeit des Lernstoffs erhöhen.
Naja evtl schon.
In unsere Schule gibt es sowas wie "Coaching" Jeder Schüler muss seine Gedanken von der Schuke sagen wie wo er gut ist und wo nicht. Lehrer machen sich dann Notizen und ändern evtl den Lernstoff je nach dem. Diese Woche ist leider kein Coaching deswegen kann ich es nicht ansprechen. Abgesehen davon was soll ich zumbeispiel außerschulisch machen?
Bin auch noch in einer Ganztagsschule. Die schule geht von 7 bis 17 Uhr. Und um 18 uhr gehe ich schon schlafen. Also keine anhung ob es von der Zeit her geht.
Du gehst um 18 Uhr schlafen? Ohje...
Naja es gibt zum Beispiel so englischsprachige Zeitungen zu kaufen, wo noch das deutsche Vokabular mit aufgelistet ist, also für die schwierigen Wörter. Gibt es in jedem Zeitungsladen.
Wenn ich um 18 Schlafr bin ich ausgeschlafen (:
Und danke werde mir mal solche Zeitungen kaufen
Das ist generell ein „Problem“ bei Englisch. Die Lehrinhalte sind oftmals recht einfach und selbst bei mir im Abitur war der Schwierigkeitsgrad kaum überwältigend.
Gibt natürlich trotzdem mal welche, die sich da schwerer tun, aber der Großteil hatte bei uns kaum Probleme.
Irgendwie bei uns genau dass gegenteil meine Klasse und die Parallel Klasse tuhen sich schwer dammit!
Von den anderen Klassen weiss ich nichts.
Besonders wegen der Quarantäne vom letzen Jahr müssen wir viel nachholen und deswegen müssen wir gass geben.
Vielleicht fällt es dir grade furchtbar leicht und du hast evtl eine gewisse Sprachbegabung. Aber lass es nicht allzu sehr schleifen, sonst kann auch mal das Gegenteil daraus werden.
Schön und gut aber dass ist doch blöd wenn es zu einfach ist. Kann ich irgendwas dagegen tun?
Dann Wechsel halt aufs Gymnasium aber da wirst du merken, das Englisch doch nicht so easy ist.
Wenn man sprachtalentiert ist, dann ist Englisch auch auf dem Gymnasium einfach.
Das habe ich schon öfter gehört, aber es wundert mich. Für mich wäre es logisch, wenn man in allen Sprachfächern gut bzw. schlecht ist und nicht teils teils.
Bin doch grad im Gymnasium Niveau. Ich habe die selben Aufgaben wie im Gymnasium
Ich finde Englisch auf dem Gymnasium (in der Oberstufe) noch leichter als auf der Realschule.
Meine Frage ist ob ich zu unterfordert bin und (auch wenn es nicht drin steht) was ich tun kann dammit es mir schwieriger fällt