Bin ich automatisch dümmer, weil ich eine fliehende Stirn habe?

Weil das ja bedeuten würde ich dass ich vermutlich einen kleinen präfrontalen Cortex habe? Und der ist ja wichtig zB fürs Gedächtnis?

2 Antworten

Das Thema ist etwas Komplexer, dein Schädel kann eine andere Struktur haben.

Der Umfang des Kopfes zum Beispiel lässt laut Studien nur sehr unzuverlässig auf intellektuelle Fähigkeiten schließen - entgegen dem früheren Bild.

Relevant sind Kortex Volumen insgesamt & längere Dendritten und laut Biopsychologen geordnete Kortex-Neuronen.

Nein.

Das ist nur ein kleines körperliches Merkmal, mehr nicht.

Kannst ja Mal intensiv Recherche bezüglich Genenn betreiben, falls du alle Unsicherheiten aus dem Weg räumen möchtest. Aber das brauchst du nicht.