Bin ich aufgetakelt?

8 Antworten

Ohne Foto kann man das nicht sagen aber probier dich aus eine Mitschülerin von mir fing damit schon mit 13 an.Wichtig ist nur dass man zu sich selbst steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja schon (chaya).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat halt was von einem schnöden Bankkauffrau Mitte 30. Oder "ich möchte so hip sein wie die ganzen Instagramgirls"

Find ich persönlich ausgesprochen gruselig für eine 15jährige.

Ein roter Lippenstift macht noch lange kein Styling

Mahalia260  15.11.2023, 16:19

Ich denke es würde einigen gut tun, ihre oberflächliche Art andere zu beurteilen, mal ein wenig abzulegen. Gruselig sind vielmehr einige toxische Persönlichkeiten hier bei GF. Aber gut Internetforum halt.

Wenn das dein Stil ist und dich darin wohl fühlst, dann lass dir bitte nichts ausreden @beatag. Das strahlst du aus und wenn es authentisch ist, kommst du bei offenen Menschen gut an, die ein wenig tiefgründiger und vorurteilslos denken können. Mit den anderen wirst du dich, aus meiner Gefahrung gemäß, ohnehin nur plagen. Wenn es dein Styling nicht ist, dann ist es was anderes.

Ich bin unter der Woche vermutlich das komplette Gegenteil von dir😅. Da ich mehr oder weniger ohnehin nur im Labor hocke, sind ausgefallene Sachen nicht drin, allein schon wegen Sicherheitsbestimmungen. Schminken wäre zwar möglich, aber im Ernstfall ist Wimperntusche beim Augenausspülen auch sehr hinderlich.

Und rate mal was ich von meiner Mutter gesagt bekomme? Die Antwort kannst du dir schon denken.

Deshalb bleib du selbst. Irgendwer wird immer etwas auszusetzen haben, das Problem bist aber weniger du, sonders das geringe Selbstbewusstsein und Bodenständigkeit der anderen.

Viel Glück 🌸

beatag
Beitragsersteller

Der Lippenstift ist nicht rot, mehr ein sehr tiefes Pink mit bräunlichem Unterton, mein Großvater beschreibt es als „ägyptische Erde“. Was persönlich würdest du mir denn empfehlen stattdessen zu tragen?

kugel  13.11.2023, 10:26
@beatag

Ich weiß wie der Lippenstift aussieht. Google machts möglich...

Du bist ein junges Mädchen und hast wirklich alle Möglichkeiten. Stattdessen wählst du einen biederen "Ich bin erwachsen und spießig"-Look?

beatag
Beitragsersteller
@kugel

Ich fühle mich einfach am wohlsten in dem spezifischem Stil. Aber wie bereits gefragt, was würdest du mir denn empfehlen stattdessen zu tragen?

Quetschtuete  13.11.2023, 10:36
@beatag

Lass dir von anderen nicht einreden, dass du was anderes tragen sollst, also wie du dich wohl fühlst.

beatag
Beitragsersteller
@Quetschtuete

Danke, ich finde es echt traurig das sich so viele Leute über so simple Sachen aufregen. Außerdem bekomme ich fast ausschließlich Komplimente für meinen Stil, ich bekomme hier gerade meine ersten negativen Reaktionen :‘)

Quetschtuete  13.11.2023, 10:39
@beatag

Manche in der Gutefrage Community sind echt toxisch. Da muss man lernen zu entscheiden, auf welche Meinung man achtet. Das sieht bestimmt toll aus

Ein fünzehnjähriges, halbes Kind mit Lippenstift wirkt in der Tat aufgetakelt und eher lächerlich. Wenn Kinder sich schminken, sieht es nach Karneval und Maskerade aus.

d.h. Hemden unter Pullover, Blazer, doppelreihige Mäntel.

Was das mit guter Kleidung zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz. Es gibt auch gute Kleidung, die z.B. aus einreihigen Mänteln besteht. Aber egal, das ist natürlich Geschmacksache.

beatag
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort. Natürlich trage ich nicht nur zweireihige Mäntel, was ich hier beschrieben habe hört sich extremer an als es eigentlich ist. Mit guter Kleidung meine ich langlebige und recht „erwachsene“ Kleidung, also das was viele Leute im Büro tragen. Was würdest du mir persönlich empfehlen stattdessen zu tragen, insbesondere auf den Lippenstift bezogen?

verreisterNutzer  13.11.2023, 10:27
@beatag

Sei einfach natürlich und deinem Alter entsprechend. Wenn eine 15-Jährige sich kleidet wie eine erwachsene Büroangestellte, sieht es eher merkwürdig aus. Es gibt auch sehr gute Kleidung für Jugendliche. Das wäre altersgerecht. Auf den Lippenstift solltest du im Augenblick noch ganz verzichten.

Dann bist du eben aufgetakelt.Was kümmerts dich,was andere sagen.Wenn du dich so wohlfühlst,dann ist das doch in Ordnung.