bin ich auf eine abo falle ertappt auf www.blinkist.com, hatte mich nur angemeldet vom notebook aus?

4 Antworten

Das oberste Gebot, wenn man sich irgendwo registrieren muss, da reicht schon eine E-Mail Adresse einzugeben, löschen. Damit man Dich in keinster Weise kontaktieren kann. Sobald Du eine Adresse hinterlässt, haben die ein leichtes Spiel mit Dir.

Außerdem liest man sich vor ab die AGBs um zu wissen mit wem man es zu tun hat.

Lesen un dann den Account löschen.

solange sie Deine Kontonummer nicht haben kann Dirr keiner was.

Mario

🤔 Und wie sollen die Geld von deinen Konto abbuchen oder dich erreichen wenn du ihnen nur deine E-Mail-Adresse angegeben hast?

Vermutlich wirst du nach dem 7 Tagen gebeten ein Abo abzuschließen um das Konto weiter nutzen zu können.

JohanFriedrich
Beitragsersteller

vielleicht wird das ja mittlerweile durch die ip adresse (und internetzugangsdaten sprich bei welchem internetanbieter ich kunde bin) gehandabt, das solche abos abgeschlossen werden?? ich kenne mich zu wenig aus damit...

verbastelt  07.01.2020, 07:21
@JohanFriedrich

Wie kommst du auf so einen Unsinn? Wenn eso einfach wäre, wie du es beschreibst, wären schon längst andere auf diese Idee gekommen.

Solange du keine Kontodaten etc. angegeben hast, können die auch kein Geld abbuchen.

Ich bin mal auf die Seite rauf gegangen. Nach kurzem runter scrollen entdeckte ich bereits folgendes Textfeld (richtig fett dargestellt):

"Das kostenlose Probeabo

Damit du dir einen perfekten Eindruck von Blinkist Premium machen kannst, gehen die ersten 7 Tage auf uns. Ist Blinkist doch nichts für dich? Kündige ohne Angabe von Gründen vor Ende des Probeabos und es fallen keinerlei Kosten an. "

Eine Abo-Falle sähe da deutlich anders aus.

Aber solange du keine Bankdaten eingegeben hast, können sie auch nichts abziehen. Kündigen solltest du aber trotzdem können, wie oben erwähnt.

JohanFriedrich
Beitragsersteller

kündigen aber in welchem sinne, da erfahre ich nur das sich das konto löschen lässt wie folgt,

Wie kündige ich mein Abonnement?

Über die Website abonniert?

Wenn Sie sich derzeit innerhalb einer 7-tägigen Testversion befinden , können Sie die Deaktivierung in Ihren Kontoeinstellungen jederzeit  vor Ablauf der 7 Tage vornehmen.

Sie können Ihr Abonnement zum Ende des aktuellen Rechnungszeitraums in Ihren kontoeinstellungen kündigen.

(unter den einstellungen steht nur da)

Ihr Abo

Basic

Konto löschen

Durch das Löschen Ihres Kontos werden alle Ihre Inhalte und alle damit verbundenen Daten gelöscht. Bitte beachten Sie, dass ein gekauftes Abonnement nicht beendet wird.

ist mit der löschung des kontos etwa die kündigung gemeint?

SyncMaster2253  07.01.2020, 16:53
@JohanFriedrich

Das muss man sich genauer angucken. Ich kann jetzt nur versuchen zu raten, hab ja schliesslich kein Account registriert. Vielleicht findest du unter "Ihr Abo" etwas?

Solltest du nix anderes finden was mit kündigung zu tun hat, dann bleibt wohl nix ausser löschen.