Bin ich angeblich "Islamphobisch"?

Und außerdem wurde an einer Wand der lokalen Kirche an Halloween mit Rasierschaum „der Islam wird siegen" rauf geschrieben

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein du bist nicht Islamphobisch 62%
Ja du bist Islamphobisch 38%

7 Antworten

Nein du bist nicht Islamphobisch

Nein, du hast Recht.

Ich lehne solche Menschen auch ab. Sie gehören nicht hierher, sie sollten sich woanders ausleben.

Nein du bist nicht Islamphobisch

Du bist dann "angeblich islampophob", wenn Dich jemand so nennt!

"islamophob" ist ein islamistischer Kampfbegriff gegen alle Islamkritiker!

Der Begriff ist einzig und allein dazu erfunden worden, sich mit Islamkritik nicht auseinanderzusetzen (weil den meisten Moslems ohnehin die Argumente gegen Islamkritiker fehlen - weshalb sie sich viele auf persönliche Angriffe und Beleidigungen verlegen).

Deshalb würde ich das an Deiner Stelle ganz locker sehen und an mir abprallen lassen: Wer Dich "islamophob" nennt, hat keine Argumente gegen Dich und möchte Dich nur irgendwie abwerten.

Allein: Du widersprichst Dir in Deiner Frage-Erläuterung: Man kann m.E. nicht Leute respektieren, über die man (wie Du schreibst) "nur schlecht denkt"!

UND: Du brauchst eine Religion nicht zu respektieren, die DICH nicht respektiert! - Menschen sollte man immer respektieren - unabhängig von ihrer Religion und Meinung - aber menschenfeindliche Ideologien - egal welcher Art - sollte man eben NICHT respektieren! - Dazu gibt es keinen Grund!

Hallo HDS,

es tut mir leid,dass du schlimme Erfahrungen gemacht hast.

Ich verstehe die Religion nicht ganz‚ warum kommt ein nicht-Muslim mit kaum Sünden in die Hölle nur weil‚ er kein Muslim ist?

Wie sieht es im Christentum aus?

Früher nannte man anders Gläubige Heiden/Götzenanbeter und glaubten das auch nur die Christen den Himmel betreten werden. Mir haben Christen gesagt,dass unsere Seelen in der Hölle leiden werden.

Und zumal viele Muslime sich in meiner Schule nicht benehmen können ‚ die Christen oder andersgläubige konnten sich immer benehmen ( hab ich so wahrgenommen)

Das ist ein Vorurteil. Ich kenne viele Muslime,die sich gut benehmen.

Es kann auch evtl an der "Pubertät" liegen ,unabhängig von der Religion.

Immer wenn ich sehe ‚dass jemand zum Islam konvertiert ‚ oder ein Hijab trägt ekele ich mich einfach.

Ich weiß nicht,was ich dazu sagen soll.

"Ja, ich ekel mich an ,wenn jemand zum Christentum konvertiert und ein Kreuz trägt.."

-Um jetzt die Perspektive zu wechseln.

Ich denke nicht so. Mir ist egal,wer zu welcher Religion gehört und ich behandle alle gleich.

Oder warum ist es eine Sünde Musik zu hören‚ weil es "angeblich von „Allah" ablenkt

Nicht nur das. Die heutigen Lieder können manche Personen dazu bringen Sünden zu begehen. In vielen Liedern geht es meist um perverses /strafbares Ding/harames Zeug ,was viele Leute beeinflussen kann.

Oder warum ist es eine Sünde seine Haare zu zeigen?

Naja, ich würde es jetzt nicht als Sünde bezeichnen. Soweit ich weiß ,galt es früher sogar als Accessoire.

Die Frau muss,wenn sie dazu bereit ist,ihre Haare bedecken,um ihre Schönheit zu bedecken.

Und außerdem manche Muslims haben auf Social Media : sie hoffen auf ein Genozid meiner Religion usw. und ‚dass auch noch „Halal" ist.

Wo hast du das her? Wir müssen andere Religionen respektieren. Es gibt überall Hass. (Insbesondere auf Social Media ) Ich sehe auch viel Hass über meine Religion. Was sollen wir machen? Kann man nicht ändern...

Dir hat man bestimmt gesagt ,dass man nicht alles glauben sollte ,was man im internet sieht

Ich verstehe die Religion nicht ganz‚ warum kommt ein nicht-Muslim mit kaum Sünden in die Hölle nur weil‚ er kein Muslim ist?

Surahs :

Wahrlich, die Gläubigen, Juden, Christen und Sabier1 – wer „wahrhaftig“ an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut, wird seinen Lohn bei seinem Herrn erhalten. Und für sie wird es keine Angst geben, noch werden sie trauern.

believers?

Hätte dein Herr es gewollt, °oh Prophet° hätten sicherlich alle „Menschen“ auf der Erde geglaubt, jeder einzelne von ihnen! Würden Sie die Menschen dann zwingen, gläubig zu werden?

Außerdem bekomme ich vieles schlechtes von der Religion mit wie z.B Terrorismus‚Zwang usw.
_
Und außerdem wurde an einer Wand der lokalen Kirche an Halloween mit Rasierschaum „der Islam wird siegen" rauf geschrieben

Man sollte nicht alle Muslime in eine Schublande schieben. Das ist nicht richtig. Jeder Mensch lebt seine Religion...anders aus. Manche halten sich an die Regeln ,manche sagen einfach das sie Muslime seien,machen aber nichts,was uns gelehrt wird.

Das mit der Kirche ist schon doof,man musste es wirklich nicht machen. Aber das haben ja nicht die restlichen 2 Milliarden getan?

Ich empfehle dir mal den/die Quran/Hadithe zu lesen. Dann bist du gut informiert und könntest besser Kritik geben.

Ich hoffe ich könnte dich etwas "aufklären"

Liebe Grüße

Lilithie

Lilithie  14.11.2023, 23:56
Bin ich angeblich "Islamphobisch"?

Hmm...Naja solange du Muslime auch so wie andere behandeln kannst und für sie etwas gutes machen kannst,nein nicht wirklich.

Nordlicht979  15.11.2023, 14:47
Wir müssen andere Religionen respektieren.

Das Ziel des Islams ist Welteroberung - was nur dann funktionieren kann - wenn man andere Religionen eben nicht respektiert.

CarlosMerida  15.11.2023, 17:31

Welch ein himmelschreiender Unsinn: " Die Frau MUSS - wenn sie dazu bereit ist - ihre Haare bedecken!" - was soll das? - Sie MUSS, wenn sie will, aber sie muss nicht, wenn sie nicht bereit ist???

GF ist voll von "Geschwistern" die junge Mädchen mit den Worten psycho-terrorisieren: "Jedesmal wenn ein nicht-Mahram Deine Haare sieht, bekommst Du eine Sünde aufgeschrieben!"

Dass Moslems andere Religionen respektieren müssten, ist hingegen schlicht GELOGEN! - Des Koran und die Hadithe sind voller Abwertungen und Angriffe gegen andere Religionen und Andersgläubige!

Wenn Du jetzt mit "alles Übersetzungsfehler" kommst, sage ich nur "geschenkt!"

Du selber zitierst ja Sachen, die völlig unbegreiflich sind: Und es wird keine Angst für sie geben, noch wird es sie geben uns ihn Grab. - Ja ALLMÄCHTIGER, wenn schon Moslems völlig unverständliches Zeug aus dem Koran zitieren - wie soll dann ein halbwegs vernünftiger, halbwegs gebildeter Mensch auf den Gedanken oder gar Lust bekommen, den KOran zu lesen???

Es kann keine Akzeptanz geben, solange jede Glaubensrichtung abschätzig auf die andere schaut

Solange keine wirkliche Akzeptanz vorhanden ist wird es auch keinen Frieden geben.

Sogar Gandhi hatte bei seinem Freiheitskampf zustimmen müssen, das Hindus und Moslems getrennt werden müssen, da es sonst anstatt Freiheit und Unabhängigkeit, einen Bürgerkrieg gegeben hätten.

So entstand Pakistan....

Ironie an allem, das alle Glaubensrichtungen fast die selbe Lebensform/weise von uns fordern. Die Grundgesetze des Glaubens sind sogut wie alle gleich.

Auch Mohammed gab die selben Gebote wie sie uns Christen, Buddhisten und was weiß ich noch wem gegeben wurden.

Auch widersprüchlich ist, das der Koran 15 oder 20Jahre nach Mohammeds Tod geschrieben wurde. Könnte es dann nicht auch sein das seine Worte aus irgendeinem Grund so verändert wurden, das sich dieser Hass daraus entwickelte ??

Wir werden es nie erfahren...

CarlosMerida  15.11.2023, 17:24

Ich muss Dir in einer Hinsicht widersprechen: Buddhisten haben a) keine Gebote - nur Empfehlungen und b) lauten die ganz anders als die der Moslems!

Ja du bist Islamphobisch

Du widersprichst dich einfach selbst in deinen Ausführungen und merkst das offensichtlich gar nicht. Da scheinen mir deine Aussagen am Anfang als Ausreden. Ich habe nichts gegen Muslime, doch dann kommt das fette ABER......

Gott selbst sagt im Koran, dass der Islam die Religion bei ihm ist, und er keine andere annehmen wird. Dann sagst du, du hast nichts gegen Muslime, aber dir wird schlecht bei Frauen mit Kopftuch usw... Weil sie das tun, was Gott von ihnen verlangt, was eigentlich auch Christinnen tun müssen? Das ist doch absurd. Du hast doch was gegen Muslime.

Man kann nicht sagen, man hat nichts gesehen den Islam, aber hasst dies und das und jenes an den Muslimen. Das geht nicht zusammen Hand in Hand.

---

Warum ein Nichtmuslim in die Hölle kommt, trotzdem er auch gute Taten verrichtet, verstehst du nicht, weil es dir nicht beigebracht wurde. Du siehst nicht das Unrecht, was Nichtmuslime an Gott begehen. Das ist das Problem.

Du hast eine Definition von guter Mensch, aber Gott hat eine andere. Er ist neutral und völlig gerecht. Er hat den Maßstab gesetzt, nicht der Mensch. Menschen können das gar nicht. Menschen haben kulturbedingt völlig unterschiedliche Auffassungen davon, was bei ihnen gut und böse ist. Was der eine noch gut findet, findet der andere schon schlecht. Und fast jeder Mensch, wenn du ihn fragst, wird sich sogar selbst als guten Menschen bezeichnen. Hitler glaubte auch, das, was er macht seie richtig, und er wäre ein guter Mensch. War er aber nicht!!!

Bei Gott reicht es aber nicht, um als guter Mensch zu gelten, dass dieser Mensch nur moralisch gute Taten verrichtet, sondern er muss auch religiös gute Taten verrichten.

Das kannst du dir in etwa so vorstellen, wie beim Abitur. Um das zu bekommen muss man auch die Prüfungen in Fach A, B, C, D, E bestehen. Es nützt nichts, wenn man A, B, C, D mit 'sehr gut' abschließt, aber in Fach D abschließend eine 6, womit man durchgefallen ist, so bekommt man kein Abitur dann.

---

Musik ist haram. Und sie lenkt ja vom Gedenken an Allah ab und vom Gebet und anderen Gottesdiensten. Man kann sich natürlich immer etwas anderes einreden. Es geht aber dabei nicht nur um die Ablenkung.

Mit der Musik ist es wie mit dem Alkohol: in beiden liegen Nutzen und Schaden. So steht es über Alkohol im Koran. Und der Schaden bei Alkohol überwiegt. So steht es ebenfalls im Koran. Und mit der Musik verhält es ist praktisch genauso.

Musik kann natürlich schön sein und auch schon bei manchen heilende Wirkung gezeigt haben, dennoch sind das nur kleine Aspekte.

Sehr viel Musik kann die Stimmung sehr beeinflussen und zu Sünden verleiten. Musik kann aggressiv machen, wütend, rebellisch, deprimierend, sexuell erregend, eine berauschende Wirkung zeigen und auch Kanäle öffnen, die zur Besessenheit führen können. Durch Musik angeheizt, wurden nicht selten kriminelle Akte begangen.

Mit Musik kann man über das Unterbewusstsein Leute sehr beeinflussen und manipulieren. Gerade zusammen mit Videos pflanzen sich viele Botschaften unterbewusst in die Sinne der Jugendlichen ein. Billig und fast halb nackte Sänger:innen, die sehr sexualisierend auftreten werden zu Idolen, Vorbildern unserer Kinder.

Oft sind im Musikgeschäft Drogen und Alkohol mit im Spiel. Und so viele Stars geben zu, sie hätten einen Pakt mit Satan geschlossen, (Verträge mit der Musikindustrie) und wären zeitweise von Dämonen besessen. Andere prostituieren sich, um sich einen Namen zu machen und sich nach oben zu schlafen.

Tausende Videos zeigen, wie Sänger satanische Symbole zeigen.

Anfangs habe ich auch genauso gedacht, was könnte an Musik schlecht sein... Aber nun ist es mir vollkommen klar.

---

Es ist nur für Frauen nicht erlaubt, ihre Haare zu zeigen. Männer werden von Haaren der Frau sehr angezogen. Frauen reagieren nicht so stark auf optische Reize wie Männer. Männer haben dafür andere Regeln. Sie müssen einen Vollbart tragen. Das liebt auch nicht jeder Mann. Aber Islam bedeutet Hingabe/Unterwerfung. Und wenn wir Gott gehorchen, werden wir dafür belohnt, tun wir es nicht, werden wir dafür bestraft. Das ist Islam. Da müssen wir nicht die Weisheit hinter jeder Regel erfragen. Wir wissen, dass Gott uns nicht Regeln gibt, um uns zu ärgern, sondern um uns zu schützen. Das reicht aus, um Regeln einzuhalten.

---

Eine Sache musst du dir mal dringend merken: Der Islam ist nicht das, was die Muslime tun, sondern das, was die Muslime tun sollen. Der Islam lehrt und unterstützt keinen Terrorismus. Terror hat keine Religion. Im Koran steht, dass es keinen Zwang gibt im Glauben. Handelt wer dagegen, handelt er ganz klar unislamisch. Querschläger gibt es immer, auch im Christentum, Judentum, Atheistmus usw...

Man kann das Auto nicht am Fahrer messen. Setzt jemand besoffen einen nagelneuen Mercedes gegen einen Baum, kannst du dafür auch nicht Mercedes die Schuld geben.

---

Höre bitte auf zu lügen, was Christen und Andersgläubige oder gar Atheisten angeht. Da gibt es auch immer sehr viele Schüler, die sich nicht benehmen können. Du scheinst noch sehr jung, du musst noch so viel lernen. Bist so naiv und voll von Vorurteilen.

Ich bin in der damaligen DDR aufgewachsen. Dort wurden wir völlig atheistisch indoktriniert. Fast keiner in der Schule war Christ. Ein einziger in meiner Klasse war Christ. Und die Familie hat auch nicht praktiziert. Und in der Schule gab es viele gute Schüler aber auch eine Menge, die sich nicht benehmen konnten. Und es gab da nicht einen einzigen Muslim. Die gab es gar nicht in unserem Bundesland. Wir kannten nicht mal den Islam. In der DDR wurde komplett nichts davon in der Schule gelernt.

---

Was einige Muslime hoffen, ist nicht der Islam. Der Islam erlaubt es nicht, andere Religionen zu beleidigen o.ä.. Man darf auch die "Götter" anderer Menschen nicht beleidigen, damit diese Menschen auch Allah nicht beleidigen sollen. Und der Koran fordert, dass man mit Andersgläubigen nur auf die beste Art und Weise diskutieren soll. Und Gott sagt im Koran, dass wir freundlich mit Nichtmuslimen umgehen dürfen, außer wenn sie den Islam bekämpfen oder die Menschen aus ihren Häusern vertreiben.

Es gibt auch genug Nichtmuslime, die Parolen über Muslime irgendwo hinschmieren. Deshalb scheren wir ja auch nicht alle Nichtmuslime über einen Kamm.

Werde mal erwachsen und blicke der Realität ins Auge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nordlicht979  15.11.2023, 13:58
Der Islam lehrt und unterstützt keinen Terrorismus. Terror hat keine Religion. Im Koran steht, dass es keinen Zwang gibt im Glauben. Handelt wer dagegen, handelt er ganz klar unislamisch.

Du ignorierst die Verse, die von Djihad und Tötung der Nichtmuslime sprechen. Erkläre mal die Eroberungskriege zur Zeit Mohammeds und danach. Der Djihad ist doch der sicherste Weg, um ins Paradies zu kommen.

Muslimische Gelehrte sind sich einig, dass der Djihad gegen Ungläubige geführt werden muss.

Selbst Mohammed praktizierte den Islam, wie er dem Quran widersprach. Im Quran heißt es, Mohammed sei gesandt, um der Welt die Barmherzigkeit Gottes zu zeigen. Doch er wurde zum Militärdiktator, der andere angriff, tötete und ausplünderte, um sein Imperium zu finanzieren. Inwiefern zeigt das Barmherzigkeit?

Der Islam ist voller Diskriminierung - gegen Frauen, gegen Nichtmuslime, gegen Christen und ganz besonders gegen Juden. Der Hass ist in dieser Religion eingebaut.

GrafvonBerg  15.11.2023, 15:21
@Nordlicht979

Die Islam-Faschisten blenden leider jegliche Kritik an ihrer Relgion aus, für Sie ist und bleibt der Islam trotz aller gewalt und unterdrückung immer im Recht. Typpisch Faschisten halt....

CarlosMerida  15.11.2023, 17:35

Gott sagt bekanntlich rein gar nichts! - DAs war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

Der Koran ist ansonsten voll von Abwertungen und Gewaltaufrufen gegen Andersgläubige!

Ihr DÜRFT freundlich mit Nichtmuslimen umgehen - von "müssen" ist aber nie die Rede!