Bin ich als tatarin auch türkin?

2 Antworten

Was meinst du mit tatrisch. Stammt er aus Tatarstan oder ist er Krimtatare? Die Turkvölker sind eine Völkerfamilie, von denen unter anderem auch Türken und Tataren abstammen. So wie z.B. die Slawen, Romanen und Germanen als Indogermanen untereinander verwandt sind. Das heißt aber nicht, dass du Türkin bist. Tataren stammen nicht von Türken ab, sondern sie gehören zur gleichen Völkerfamilie.

Tataren sind wie „Türken“ eine Volksgruppe der „Turken“.

Das bedeutet du hast die selben Ahnen/ selbe Abstammung wie die Türken aus der Türkei, aber du stammst nicht von diesen Türken ab.