Bin ich abgehoben/arrogant?

4 Antworten

Ich kannte deine Posts nicht – empfinde dich in der Kommunikation (bis auf den netflixpost) nicht als arrogant. Allerdings dreht sich bei dir alles um Aktien und Investitionen. Für Menschen, die ihre Finanzen aus Gründen anders handhaben, zeigst du wenig Verständnis. Es gibt Gründe, warum Menschen sich vom trading fernhalten. Hinzu kommt, dass man sich trading erstmal leisten können muss. Wenn man mit trading erfolgreich sein will muss man viel Zeit investieren und selbst alles im Blick haben. Es gibt sicher viele Menschen, die mit deinen Tipps viel anfangen können. Es gibt aber auch Menschen, die Trading als toxisch empfinden und es deshalb nicht fördern. Denn es gibt viele negative Auswüchse unseres Finanzsystems, die Armut und Ungleichheit fördern. Mich würde eher interessieren: wie können wir es weltweit besser machen?

Das Bankenwesen selbst ist etwas abgehoben, und das haben die meisten im Kopf.

Ich glaube aus der Nummer kommt man auch nicht raus, das man damit in Verbindung gebracht wird.

Aber spielt es eine Rolle, was jemand beliebiges meint, der dich nicht kennt

CashCrafter
Beitragsersteller

Glaube auch, ist halt so...

Aber trotzdem immer blöd, wenn einer das einem sagt...

Ich habe mir deinen Fragen und Antworten nur wegen der hier gestellten Frage angeschaut. Ich habe in diesen keine Arroganz gefunden. Du setzt aber manchmal in deinen Fragen bestimmte Voraussetzungen oder Wertvorstellungen, die andere vielleicht als Arroganz empfinden könnten. Derartige Reibungen lassen sich aber nicht immer vermeiden.

Nö, klingst sympathisch für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CashCrafter
Beitragsersteller

Freut mich, danke!