Bin Gesund, darf mich aber bei so guten Wetter nicht treffen?

2 Antworten

Du kannst nicht vormittags zu krank für die Schule sein und am Nachmittag bist du fit genug, um mit deiner Cousine rauszugehen. Das könnte sehr merkwürdig rüber kommen.

Trefft euch besser bei dir oder bei ihr zu Hause.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 14:04

Ich wäre ja auch zur Schule gegangen, aber ich durfte ja nicht. Da ich ich ja erst um 11:30 Uhr 48 Stunden Symptom frei bin.

Ich war gestern und heute nicht in der Schule. Mir geht es aber richtig gut!!!

zu krank um in die Schule zu gehen - aber gesund genug um sich mit Freunden zu treffen? Das würde ich auch nicht erlauben.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 14:05

Ich wäre ja auch zur Schule gegangen, aber ich durfte ja nicht. Da ich ich ja erst um 11:30 Uhr 48 Stunden Symptom frei bin.

dancefloor55  13.08.2024, 14:33
@Inkognito-Beitragsersteller

was hast du denn für eine Krankheit wo man gesetzlich vorgeschrieben 48h zu Hause bleiben muss? Für solche braucht man normalerweise eine Gesundmeldung vom Arzt.

Ansonsten geht man normalerweise nach 1 Tag gesund sein wieder in die Schule/Arbeit.

und auf die Stunde genau geht das mit dem gesund sein sowieso nicht. Das wird selbst bei ansteckenden Krankheiten nur Tageweise gerechnet.

Bei Corona musstet du auch X Tage in Quarantäne und die Quarantäne war da nicht um 11.30 Uhr vorbei nur weil zu dem Zeitpunkt fest gestellt worden ist dass du Corona hattest.

dancefloor55  14.08.2024, 19:25
@Inkognito-Beitragsersteller

ja trotzdem geht es halt nicht dass man zu Krank ist um in die Schule zu gehen aber am Nachmittag dann mit Freunden Eis essen geht.

das tut man einfach nicht. Man ist entweder den ganzen Tag krank oder den ganzen Tag gesund. Es ist nicht so dass man plötzlich gesund ist wenn die Schule vorbei ist...