Bin Deutscher Staatsbürger und möchte Algerierin heiraten. Wie geh ich vor?

3 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde beim zuständigen Standesamt Auskunft einholen. Damit hast Du eine amtliche Genauigkeit. Wenn dort über Einzelheiten einer Eheschließung in ALGERIEN  keine Kenntnisse zu erlangen sind, gibt es endlich noch das zuständige Bundesministerium.

Das klügste wäre erstmal dein Studium abzuschließen. So hättest du später die Möglichkeit erstmal vernünftig Geld zu verdienen, bevor du und sie in ein finanzielles Dilemma fallen.

Und wenn es wirklich Liebe ist, könnt ihr sicherlich auch zwei Jahre warten...

DU bist in erster Linie für den Unterhalt deiner Frau verantwortlich - nix AGL2

Sie wird ein Heiratsvisum benötigen, dann könnt ihr auch in Dland heiraten - dazu gehört auch der "berühmte" A1 Kurs in Deutsch. Wenn Sie nicht in der Lage ist, den Flug und die Incomingversicherung zu tragen must DU einspringen. Bist auch für deren Unterhalt verantwortlich.

was ist mit dem Lebensraum? womöglich wohnst noch bei den Eltern