Bin 4 Jahre in der Probezeit drin (autoführerschein) und habe Angst dass ich Fehlern mache, die meinen Führerschein entziehen, was tun?

3 Antworten

Fehler entziehen Dir den Führerschein nicht. Das macht die Polizei, das Ordnungsamt oder die Führerscheinstelle...

Und mindestens 1 gravierenden Fehler hast ja schon gemacht. Sonst wäre die PZ nicht auf 4 Jahre erhöht worden.

Was ist eigentlich so schwer, so zu fahren, wie man es in der Fahrschule gelernt hat? Die Verkehrsregeln sind Dir vertraut, Schilder kannst auch deuten...

Und daß man keinen Alc, Dope... konsumiert, wenn man fährt, sollte auch klar sein. Also genau genommen verstehe ich weder Deine Frage noch Deine Sorge! Halte Dich an die Spielregeln und alles ist gut!

habe Angst dass ich Fehlern mache

Hast du ja schon, sonst wäre deine Probezeit nicht um 2 Jahre verlängert worden.

was tun?

Da gibt es einen Trick: gemäß Straßenverkehrsordnung (StVO) fahren!