bin 23 und hab noch ein' milchzahn

4 Antworten

Von selbst wächst der Zahn sicher nicht mehr, da musst du dir gar keine Hoffnungen machen.

Allerdings ist es etwas schade, den Zahn direkt zu entfernen, denn die Chancen stehen noch relativ gut, dass man den Zahn mit einer Zahnspange (am Anfang sehr unauffällig möglich, am Ende braucht's eine feste Spange über alle Zähne) noch einordnen kann. Je länger man wartet, desto eher verwächst der Zahn mit dem Knochen und desto eher muss er komplett raus - was bedeutet, dass du früher oder später einen künstlichen Eckzahn brauchst, denn Milchzähne halten nicht ewig.

Lass dich von einem Kieferorthopäden beraten. Die Kosten werden bei einigen Kassen sogar noch bei Patienten über 18 übernommen. Musst du abklären.

museday
Beitragsersteller

danke für deine Hilfreiche Antwort, ich lass mich auf jeden fall beraten, was ich noch fragen wollte was sind die Kassen die die Kosten übernehmen könnnen, ich bin momentan bei der Techniker Krankenkasse (TK) versichert

Taddhaeus  10.01.2014, 21:42
@museday

Das kann ich dir nicht sagen. Frag das direkt bei deiner Kasse nach. Ich würde dir aber sehr empfehlen, die Behandlung auch durchführen zu lassen, wenn du selbst zahlen musst.

Also bei mir gab es ähnliche probleme nur das ich jünger war ich hab dann die Milchzähne und zwei weitere Backenzähne(Auutschhh) rausziehen müssen weil die sonst nie platz gehabt hätten. Zuerst wollten sie nicht rauswachsen ich hab natürlich gehofft und nach etwa ein jahr sind sie dann endlich gewachsen. Aber weil du schon volljährig bist und die Knocken hart festsitzen würde ich sie mir rausoperieren.

Hey ich bin 16 und habe genau das selbe Problem. Mich würde interessieren, was Du nun gemacht hast mit dem Zahn, wurde er rausoperiert oder wie?

Dann trink nicht so viel Milch.

museday
Beitragsersteller

das war gut ;)