Bin 17 W und meine Eltern lassen mich nicht ins Schwimmbad was tun?

3 Antworten

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Dann musst Du der Community etwas mehr Informationen zukommen lassen.

Bist Du wirklich schon 17? Deine anderen Fragen wirken etwas kindlich auf mich.

Ohne mehr Details schwer zu beantworten. Wollen sie dich damit für etwas bestrafen, tun sie es einfach so?

Tun sie es einfach so, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall trotzdem gehen. Man sollte seinen Eltern ihre Grenze aufzeigen, mit 17 Jahren geht sie deine (legale) Freizeitgestaltung einfach nicht mehr wirklich was an.

wieso denn nicht? dann gehe eben auch so hin ohne die zu fragen von deinem taschengeld.

RainOne101  05.09.2021, 16:37

Ja genau was hindert dich daran dahin zu gehen. Wir haben für sowas nichtmal die Eltern gefragt. Nach der Schule verabredet, dann Tasche gepackt und los gings.

Picea007xyz  05.09.2021, 16:38
@RainOne101

na ja. sagen sollte man schon, wo man ist und um 19 Uhr wieder zuhause sein.

RainOne101  05.09.2021, 16:41
@Picea007xyz

In meiner Jugend hat das keiner gemacht. Da waren auch Handys noch nicht so verbreitet. Wir haben gesagt wir gehen mit Freunden raus, das war normal und fast jeden Tag nach der Schule waren wir unterwegs. Klar zu einer bestimmten Uhrzeit ist man wieder zuhause, wie man es halt abgemacht hat.

Picea007xyz  05.09.2021, 16:42
@RainOne101

das stimmt, aber wir sind nicht nachts so lange rum gelungert wie viele Jugendliche heute.

RainOne101  05.09.2021, 17:34
@Picea007xyz

Wir haben uns nachts heimlich durchs Fenster rausgeschlichen oder durch die Tür und waren bis 4 Uhr manchmal draußen am Wochenende. 😅 Denke das kommt auf den Freundeskreis an.

ilovehermine  12.09.2021, 16:36
@Picea007xyz

Ich denke, man kann nicht "die Jugendlichen damals" und "die Jugendlichen heute" vergleichen. Es ist alles total individuell. Ich bin heute jugendlich und bin abends immer zuhause. ^^