Bin 14 und liebe ältere erwachsene Männer?

Bin Mädchen

5 Antworten

Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass eine (ernsthafte) Beziehung mit einem Mann in diesem Alter nicht funktionieren wird. Wenn du für so viel Ältere überhaupt interessant bist, dann nur sexuell oder als „Spielzeug“!

In der heutigen Gesellschaft wird dies normaler werden. Als Jugendlicher kann dies auch eine Phase sein. Jungs benehmen sich kindlicher und sucht einen reifen Mann, an seine Seite der einen Wertschätzt. Der Mann sucht im Gegenzug eine gewisse Akzeptanz. Jüngere Leute akzeptieren mehr, als ältere es tun.

Dennoch sehe ich so eine Beziehung als schwierig an, auch wenn ich schon viele getroffen haben, die Interesse hätten mich näher kennenzulernen. Auch wenn man sich mit 14 sexuell ausleben darf, könnten deine Eltern es verbieten. Man müsste sich schon sehr gut verstehen, dass ich darauf eingehen würde.

Völlig normal. Nur gebe ich dir den Rat dich von solchen Männern fern zu halten. Nicht nur, weil es llegal wäre und die Männer probleme bekommen würden sondern hauptsächlich für dich selbst.

Meine Psychotherapeutin meinte mal zu mir, dass es völlig normal ist, wenn der erste Partner Ähnlichkeiten mit der Mutter oder dem Vater aufweist, was daran liegt, dass ein Elternteil meist ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Ältere Menschen sind erfahren und meist selbstbewusster (oder zumindest wirken sie so).Das sind attraktivere Eigenschaften.

Trotzdem wäre es nicht gut für dich, da du benutzt und traumatisiert werden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal vielleicht in der Pubertät… aber denke ist eher verknallt bzw aktuelle Vorliebe als verliebt sein.

Liebe Grüße Levi m/23

Kann durchaus vorkam. Vermutlich magst du an denen das Lied zu erfahren sind oder und keine Rücksicht auf dich nehmen. Stimmt das?