Billigster Minecraft Server?

2 Antworten

Jeder deiner Spieler zahlt monatlich 1 Euro und schon könnt ihr euch auch bei Nitrado einen Server leisten.. Und wenn ihr dann das Intresse verliert, könnt ihr die Daten ja wieder auf Aternos schieben...

chriss1967  31.07.2023, 12:56

Nitrado ist zu teuer für zu wenig Leistung. Da gibt es deutlich bessere Anbieter. Minehoster (Antwort von hugyou) ist da deutlich empfehlenswerter

chriss1967  31.07.2023, 19:51
@deruser1973

Also ich hab mittlerweile schon mehrere Hoster ausprobiert und kann sagen, dass Nitrado einfach zu teuer ist. Mein persönlicher Platz 1 ist ein eigener vServer, dann Minehoster, Zap-Hosting und dann erst Nitrado

deruser1973  01.08.2023, 00:03
@chriss1967

Wenn man persönlich hostrn kann und will, ist das immer allem anderen vorzuziehen...

Können aber nicht alle, erstens wegen DS-Lite und 2tens weil sie Kinder sind und deren Eltern sich nicht auskennen...

Und 3tens, wegen den Stomkosten...

Ja, nitrado mag teuer erscheinen, aber dort konfiguriert es sich leichter und der Service, vor allem im Forum, ist sehr gut...

Und Service braucht ihr, wie man ja dauernd liest...

chriss1967  01.08.2023, 07:02
@deruser1973

Ich meinte auch eher das mieten von einem vServer. Da spielt das Internet zu Hause natürlich keine Rolle ;) ist natürlich beim Einrichten nicht ganz so einfach.

Was ich bei Nitrado wirklich nicht gut finde ist, dass sie dich für die Anzahl der Slots bezahlen lassen und nicht für die Ausstattung. 10 slots für 30 Tage mit gerademal 2 GB RAM (ab Minecraft 1.17 werden eigentlich 6 GB empfohlen) kosten bei Nitrado 12,39€. Ich zahle für meinen kompletten vServer mit 2 CPU-Cores und 10GB RAM 9,99€. Bei Mine-Hoster bezahlst du für 2GB RAM 2€ (unbegrenzte slots), selbst wenn du dort das Premium Paket nimmst, bist du bei 6€. (Und dort ist der Support auch top).

Wenn ich lieber 4GB haben möchte, anstatt 2 (was die Standardeinstellung für einen Minecraft Server ist) bin ich für 10 Slots bei Nitrado bei 23,69€ im Monat. Bei Mine-Hoster mit dem Premium Paket gerade Mal bei 12€.

Wenn man also Geld sparen möchte, wie der Fragesteller hier, sollte man nicht unbedingt Nitrado empfehlen.

deruser1973  01.08.2023, 14:20
@chriss1967

Der Fragesteller hat aber offensichtlich, vom Serverhosting keine Ahnung - und da ist Nirtado eben gut, denn dort ist die Konfiguration sehr einfach. Zumindest bei Minecraft....

Andere Spiele funktionieren leider gar nicht gut... (Ark, DayZ Mod)

chriss1967  01.08.2023, 16:16
@deruser1973

Bei Minehoster ist die Konfiguration ebenso einfach. Nur das dort der Preis bei der Hälfte liegt.

Minehoster find ich auch gut. Wenn ihr ein bisschen mehr Arbeit investieren wollt, gibt's auch bei php--friends.de einen vServer für 10€ im Monat.