Bildstörungen trotz guter Signalstärke und Qualität - Woran kann es liegen/Was tun?
Habe nach der Umstellung auf einen Kabelreceiver auf nahezu allen Programmen extreme Bildstörungen (siehe Bild Anhang). Teilweise sieht man nahezu gar nicht. Egal ob HD-Programm, oder normale. Nur einige Shoppingsender, auf die man gerne verzichten könnte, funktionieren ohne Störung. Vorher hatte ich den internen Fernsehreceiver verwenden. Da hatte ich keine Störungen.
Am Receiver liegt es nicht. Das habe ich schon bei jemand anderem überprüft.
Das komische ist: Auf allen Programm ist der Ton ohne jegliche Störung zu hören. Sowohl Signalstärke als auch Qualität sind lautr Receiver bei den Programm bei Anfang 90%.
Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Kabelsignal kommt unten im Keller ins Haus rein, hoch bis auf den Dachboden. Dort mit einem Axing Verstärker nochmals verstärkt und gesplittet, quasi vom Prinzip wie unten abgebildet.
1 Antwort
Was für ein Receiver ist es?Wenn es über den digitalen Tuner des Fernsehers keine Störungen gegeben hat dann vermute ich das der Receiver eine Macke hat,setze ihn mal in die Werkseinstellung zurück.Hast Du auch mal das HDMI Kabel gewechselt auch daran kann es liegen?Wenn Du ein Scartkabel hast und der Fernseher einen Scartanschluss dann verbinde ihn einmal aif diesem Weg um zu überprüfen ob er so störungsfrei ist,wenn ja dann liegt der Fehler entweder am HDMI Kabel oder eine der HDMI Buchsen ist defekt.