Bildschirmübertragung auf meinem Samsnung Tv UE37C6000RWXZG herstellen mit W-LAN?

6 Antworten

ich habe da auch mal eine Weile herumprobiert und das irgendwie hinbekommen. Aber sehr instabil, insofern rate ich dir auch zu einem Chromecast, das ist zumindest ein Standard. Direkt zum Bildschirm wird vermutlich wenn überhaupt mit bestimmten Geräten gehen, mit anderen wiederum nicht. Und langes Basteln und probieren während einer Besprechung kommt gar nicht gut.

Tja... Satz mit X? War wohl nix.

Es gibt zwar durchaus Möglichkeiten das PC Bild via DLNA zu streamen, das allerdings würde ein seltsames Tool auf allen PCs der Meetingteilnehmer erfordern. Und ein bisschen Frickelei. Und es wäre weniger gute Qualität.
Also, alles was man im Business Leben nicht haben will.

Mein Vorschlag, kauf einen Chromecast. Mit der Chromecast Erweiterung in Chrome lässt sich der PC Bildschirm auf den Fernseher spiegeln.

Ist aber halt auch Frickelei. Und man muss Chrome + erweiterung für alle Mitarbeiter ausrollen.

Und auch spezielle Lösungen die für solche Anwendungsfälle angeboten werden sind irgendwie blöd. Jedenfalls alle die ich bereits den Spaß hatte benutzen zu sollen.

Letztlich, der gute alte HDMI oder VGA Stecker der aus der Mitte des Meeting-Tisches kommt.

Oder Screensharing via Lync. Oder Teamviewer. Oder Hangouts. oder oder oder - Dann können auch alle den Bildschirm des Präsentierenden sehen.

nimm den microsoft wireless display adapter in der neuesten ausführung.
der läuft stabiler als der chromecast (hatte ich am anfang auch).
habe mit dem MSWDA den beamer/tv immer als zweiten monitor eingerichtet bei präsentationen, damit ich auf meinem bildschirm noch zusatzinfos, etc.einblenden kann.

Also da ihr mir alle Chromecast empfehlt, muss da schon was dran sein. Könnt ihr mir zu 100% versichern, dass chromecast mit meinem Fernseher funktionieren wird?

Tuehpi  13.12.2016, 16:14

Chromecast braucht lediglich einen Strom und einen HDMI Anschluss.  Und WLAN.
Steckdose hast du in der nähe des Fernsehers?