Bildschirmschoner nur für Einen?

2 Antworten

Ist nicht vorgesehen. Bildschirmschoner kommt wenn nichts gearbeitet wird. PC weiß ja nicht ob du nur zu einem Monitor schaust.

Du kannst ja auch nicht deine linke und rechte Gehirnhälfte getrennt schlafen lassen.

eigenen Bildschirmschoner schreiben, der auf Koordinaten Rücksicht nimmt. Also wenn man so will, nur die linke Hälfte (oder rechte) wird "geschont".

Aber du weisst schon, dass man heutzutage damit keine Bildschirme mehr schont. Einfach schwarz machen. Das war bei den Kathodenröhren Monochromdingern der Fall. Evtl. einfach eben den Ausschalter des Bildschirm aktivieren. Gibts bestimmt einen Befehl wie man den Bildschirm schlafen schickt ;-)