Bildschirmfreigabe auf LG Tv kann nicht erteilt werden?

2 Antworten

Über ein normales USB Kabel kannst du dein Bildschirm nicht mit einem LG SmartTV übertragen.

Die eine Möglichkeit ist über WLAN. Dazu musst du am Smartphone das Spiegeln des Bildschirms auswählen. Am SmartTV musst du nichts besonderes einstellen.

Eine andere Option ist über ein USB Typ-C auf HDMI Adapter. Damit ist der Fernseher ein nur normaler Fernseher. Es unterstützen nicht alle Smartphones die Bildausgabe über den USB Port.

Mit deinem aktuellen Versuch mit einem normalen USB Kabel an den USB Port vom Fernseher wirst du nur die Dateien auf deinem Smartphone freigeben. Damit kannst du dann Fotos, Videos oder Musik abspielen lassen. Dein Smartphone ist in dem Fall ein Datenträger.

Hast du eine Lösung für dieses Problem mittlerweile gefunden? Ich habe genau exakt dasselbe Problem und habe keine Lösung! Dachte zuerst es liegt am Firewall, aber dort habe ich bei den Einstellungen nichts gefunden :(