Bildschirmauflösung hat sich einfach so geändert!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft macht sich einen Spaß daraus und wirft bei Windows 10 in regelmäßigen Abständen per Update die Grafiktreiber vom System. Du musst sie neu installieren dann geht das wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

Neutro7  25.11.2017, 14:52

Habe ich heute auch versucht geht auch nicht. immer noch breites Bild.

Hallo auch seit gestern plötzlich die Aufösung anders. Das Bild ist verzerrt und breit. Habe die Anzeigeneinstellungen schon öfters geändert. Lässt sich

nur auf 1024x768 ändern. Gestern hatte ich wohl ein  automatisches update. Habe versucht das System um 2 Tage zurückzusetzen, geht aber auch nicht.

KaffeeKraftwerk
Beitragsersteller

Echt, komisch. Ich war so am Handy und dann ''dörödöpt'' (Als hätte man ein USB-Gerät angeschlossen) und dann war sie Auflösung auf komische ''1024x768''.

Rechtsklick auf den Desktop - Anzeigeneinstellungen wählen - gewünschte Auflösung einstellen - Beibehalten auswählen

KaffeeKraftwerk
Beitragsersteller

Eben dies geht nicht! Full-HD ist dort nicht, habe es mehrmals versucht.

qugart  24.11.2017, 12:53
@KaffeeKraftwerk

Die Auflösung "Full-HD" gibt es dort auch nicht. Es gibt "1920x1080".

Ist das nicht vorhanden musst du den passenden Grafikkartentreiber erst installieren.