Bildschirmauflösung bei 640 x 480 fest?

Update: ich hab in der AMD software Adrenalin edition eine custom Auflösung erstellt unter Einstellungen-Anzeige-benutzerdefinierte Auflösung (da einfach 1920 x 1080 einstellen) und das dann in den normalen Bildschirm Einstellungen umschalten

2 Antworten

Vielleicht mal ein anderes Kabel versuchen (DisplayPort oder HDMI)

Malmoxma
Beitragsersteller

am kabel sollte es nicht liegen habe das mal an einen anderen pc angeschlossen und da hat die auflösung funktioniert

aymax  01.09.2024, 12:31
@Malmoxma

Wird dein Monitor überhaupt richtig erkannt? Was steht als Name bei Windows für deinen Monitor?

Malmoxma
Beitragsersteller
@aymax

der heißt generic non pnp monitor

aymax  01.09.2024, 12:34
@Malmoxma

Dann wird dein Monitor nicht richtig erkannt. Du kannst mal versuchen im Geräte Manager nach geänderter Hardware zu suchen

Malmoxma
Beitragsersteller
@aymax

da stehet der monitor auch als Generic Monitor drinne

aymax  01.09.2024, 12:40
@Malmoxma

Könntest auch mal versuchen den Monitor mal zu deaktivieren und dann wieder erneut zu aktivieren

KTM2110  01.09.2024, 12:57
@aymax

"Generic pnp Monitor" ist eine ganz normale Bezeichnung.

Ist die Auflösung vom 2. Bildschirm. Klick mal oben auf den ersten, ob der auch nur diese geringe Auflösung kann.

Lg

Malmoxma
Beitragsersteller

beim ersten ist alles normal (1920 x 1080)

Usj89  01.09.2024, 12:21
@Malmoxma

Wie ist denn der zweite angebunden? Und was für ein Bildschirm ist das?

Malmoxma
Beitragsersteller
@Usj89

hdmi kabel mit display port adapter für die Grafikkarte

der heißt generic non pnp monitor

Usj89  01.09.2024, 12:25
@Malmoxma

Das dürfte lediglich die Treiber Bezeichnung sein.

Steht auf dem Monitor keine Marke / Modell?

Usj89  01.09.2024, 12:29
@Malmoxma

Adapter? Welchen Anschluss hast du denn adaptiert? Womöglich geht deshalb nicht mehr.

Malmoxma
Beitragsersteller
@Usj89

die marke ist iiyama genaueres funde ich nicht

Malmoxma
Beitragsersteller
@Usj89

das hat halt davor auch funktioniert, das ist hdmi zu diplayport