Bildschirm wird schwarz und Pc startet neu?

1 Antwort

Hallo,

welche LED denn ? Meines Wissens sind es derer 4 und jede steht für etwas anderes. Stehtim Handbuch was genau.

Der Vorgang(raushüpfen genannt), ein Neustart ohne Bluescreen ist meistens Hardwarebedingt, sher häufig liegts an einem SPeicherzellenfehler(gekippte Bits) im RAM, der in einer bestimmten Situation (Wärmeabhängig oder an einer ziemlich hohen Speicheradresse,die selten adressiert wird).

Man könnte vorübergehend mit einem einzelnen Riegel(aber beiden nacheinander) arbeiten und sehen ob der fehler damit erneut auftritt und den betreffenden austauschen oder neuem RAM weitermachen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer