Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun?

3 Antworten

Passiert es auch wenn man ins BIOS mit "Entf" geht? Wenn der Rechner mehrere HDMI-Anschlüsse hat, könnte man alle mal durchprobieren, vielleicht steckt der Monitor am falschen Anschluss.

1) steckt der Bildschirm im richtigen Anschluss? heißt, wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast, ist der Bildschirm da drin? oder evtl. versehentlich am Augang des Mainboards?

weil das Mainboard hat oft auch einen Grafikausgang, viele Prozessoren aber keine Grafikkarte mehr eingebaut.

2) evtl mal die Grafikkarte rausziehen und wieder reinstecken
natürlich auch die SSD nochmal auf festen Sitz überprüfen.
falls du mehrere SSD Plätze hast (M2 SSD?) schau dass du den Steckplatz 1 nimmst.

außerdem natürlich den Stromanschluss an der Grafikkarte prüfen, ob der wieder angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

Probier mal

Pc Hochfahren> Monitor stecker am PC aus und einstecken.

ansonsten schau im Bios wovon gebootet wird. wenn von der SSD gebootet wird, braucht man sich auch nicht wundern, da auf der Neuen SSD keine Grafikspeicher für den Monitor installiert sind.

Phoenix2018  26.05.2022, 23:45

mit BIOS wird schwierig wenn der FS gar kein Bild beim starten kriegt. ist ja nicht nur kein Windows, sondern gar kein Bild.

Gigaandre19899  26.05.2022, 23:47
@Phoenix2018

bist du sicher, dass du Beim einbau der SSD nicht ausversehen ein Kabel abgerissen hast, was für das signal zuständig ist?

Kontrolliere deine Kabelage am besten mit dem Motherboard handbuch, um alles auszuschließen. Grundlos passiert es nicht dass der Bildschirm nicht mehr erkannt wird.