Bildschirm Teils schwarz nach Kasten ziehen?

1 Antwort

Hallo eliascrazylol,

Klingt auf jeden fall Interresant. Hatte ich so auch noch nie den Fall. Wie heißt denn dein Grafiktablet? (Genaue Typenbezeichnung)

Passiert das auch wenn das Tablet NICHT am Rechner angeschlossen ist (PC ausschalten, Tablet abstecken, PC einschalten, dann ausprobieren)

Auch gut zu wissen wären aktuelle Änderungen (Installationen von Programmen, Treibern, wurden Windows Updates gemacht?, Welche Windows Build Nummer hast du (Bitte Win+R drücken > "winver" eingeben > Version xxxx (Build Nummer xxxx)))

Einfach einige Informationen über deinen Rechner bitte :D

Ben

eliascrazylol
Fragesteller

Hallo. Mein Tablet ist das Ugee M708. Ich habe grade gemerkt, dass wenn ich auf dem Desktop solche Kästen ziehe, und die schwarz werden (mit linksklick) dass ich diese manchmal auch wieder mit Rechtsklick wegradieren kann, und dass dort dann wieder das hintergrundbild ist. Aber nur Manchmal.. und wenn der komplette Hintergrund schwarz ist, ist bei den windows einstellungen dann plötzlich ´´volltonfarbe schwarz´´ als hintergrund eingestellt.. ich denke dass könnte damit zusammenhängen, dass der stift eine ´´pen´´ und eine ´´eraser´´ taste hat, welche aber auch als links und rechtsklick fungieren.. Mein Pc hat Windows 10 64bit, eine gtx 1060, ein i5 6500, 8gb ddr4, eine 1tb hdd und eine 250gb ssd. mainboard ist das h170 gaming 3 von gigabyte. Bei winver steht Version 1709 und build 16299.309 . Vllt liegt das ja an einer schlechten treiber software vom tablet oder so..? ;)

eliascrazylol
Fragesteller

Wenn das Tablet nicht am pc angeschlossen ist, ist es vorher noch nie passiert.. habe das tablet abgesteckt, pc aus und nochmal an, dann kamen keine schwarzen kästen wenn man solche kästen zieht. Aber auch wenn das Tablet angesteckt ist, ist das ja nicht immer der Fall. Habe versucht den treiber neu zu instellieren, das hat aber nicht geklapt weil ich den aktuellen treiber gar nicht deinstallieren konnte, bzw ihn nichtmehr gefunden habe. Auf dem PC ist er aber anscheinend noch, denn wenn ich den treiber neu downloade, heisst es, dass sie schon einen treiber des tablets gefunden hätten, ich diesen erst deinstallieren müsste und den pc neu starten... ein mysterium für sich :/ ^^

Ben Sellin  20.03.2018, 12:09
@eliascrazylol

Also ich kann natürlich auch nur vermuten ABER ich glaube der Treiber erkennt den Desktop irgendwie als Zeichenfläche an und will daher darauf malen (die schwarzen Kästen)

Am besten ruf mal beim Hersteller an. Hatte zuerst ne andere Vermutung aber das hat sich in Luft aufgelöst :D

Viel Glück beim Lösen vom Problem...

Ben