Bildschirm startet nicht?

1 Antwort

Der Bildschirm startet nicht?
Das klingt ehr nach dem PC. Abgesehen davon, müsste da noch mehr stehen.

Ohne ausreichende Infos klingt das für mich nach einer leeren CMOS-Batterie.

Die Batterie wechseln (i.d.R. vom Typ CR2032, gibts in vielen Supermärkten) und danach im BIOS/UEFI Datum und Uhrzeit wieder einstellen. Im Falle des UEFI kann er das auch alleine syncronisieren.

Woher ich das weiß:Hobby

arminh25
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ist das die Batterie im PC?

verreisterNutzer  27.10.2023, 19:34
@arminh25

Genau! ist eine platte Kreisrunde Batterie die auf dem Mainboard sitzt. Ungefähr wie ein 2€ Stück.

arminh25
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nach dem Einsetzen der neuen Batterie ist allles wieder in Ordnung. Vielen Dank für den guten Rat.