Bildschirm kurz schwarz beim schließen von tabs?

1 Antwort

Treiber und OS auf dem neusten Stand? Check mal den Verbrauch und Interne Temperatur bei der Browsernutzung.

Eventuell gibt es Probleme mit der Hardware, der PC kann leicht heiß laufen wenn der Hitzeabzug nicht gewährleistet ist oder etwas mit der Kühlung nicht stimmt.

Andernfalls Softwareprobleme, eventuell mal ein Virenschutzprogramm durchlaufen lassen, einige Crypto-miner schröpfen die Hardware oft bis zum geht nicht mehr. Einige sind dabei so gut programmiert das sie nur laufen wenn andere Leistungsintensive Programme laufen, wer mal 20 Tabs auf Chrome offen hat weiß das man sich da nicht wundern muss wenn der PC mal nachgibt, selbst bei starken Rechnern kann das mal zu Probleme führen, hat man so ein Programm aktiv auf dem Rechner klinken die sich dann einfach mit ein wenn z.B google läuft oder Steam.

Vielleicht auch mal in den Autostart schauen, ob da irgendein Blödsinn drinne ist der dann die ganze Zeit mitläuft. Hat man steam, discord, 10+ tabs von chrome den epic launcher und noch das ein oder andere unnötige Programm im Hintergrund laufen kann der PC auch mal nachgeben. Oft schreiben sich die Programme direkt in den Autostart...

Ansonsten kannste mal den Cache von Chrome löschen oder gleich neuinstallieren.