Bildschirm Hell oder Dunkel?

4 Antworten

Ich glaube die Frage beantwortet sich selbst.

Es ist besser es dunkel zu halten, doch nicht zu dunkel sonnst überanstrengst du deine Augen. Zu hell ist aber auch nicht gut. Ich habe meine Helligkeit auf dem Handy immer auf der Hälfte.

Außerdem sparst du gewaltigen Strom wenn du die Helligkeit etwas runter schraubst!!

Guten Tag,

der Darkmode ist besser für deine Augen. Die Farben sind nicht so anstrengend für die Augen und dein Akku wird geschont.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich persönlich finde dunkel besser/angenehmer. Ob das generell besser für die Augen ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe stets das dunkle Design eingestellt. Ist für mich am angenehmsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung