Bildfehler bei HD+ Modul mit HD+ SIM-Karte, Hardware schadhaft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es mit Modul auch Störungen bei den SD Sendern,oder betrifft das nur die privaten in HD?

Ich vermute ganz stark das Du ein zu schwaches Signal hast,da zicken ganz besonders die HD Sender rum da die einen hohen Signalpegel benötigen.

Hast Du die Signalstärke bei den privaten HD Sendern schon einmal überprüft,da auch die Signalqualität?

andie61  14.08.2020, 13:57

Danke für den Stern.

Carsten1
Beitragsersteller

Zu 1 Es sind auch die Öffies betroffen, wenn das CI Modul eingesetzt ist.

Zu 2 Soweit ich der Signalauswertung meines TV glauben kann, Stärke etwa 80%, Qualität 75%. Das sind aber die Werte hinter der Matrix. Welche Reserven der Spiegel hat, kann ich von hier aus nicht feststellen.

Vielleicht liegt es daran, dass Zeitweise zu viele TN gleichzeitig TV sehen. Könnte mal ein Zeitprotokoll erstellen.