Bilder/Objekte Größe verändern in Photoshop?

2 Antworten

Google kennt die Antwort: So ändern Sie die Bildgröße in Photoshop

Die Größenänderung von Bildern ist einer der häufigsten Bildbearbeitungsschritte in Photoshop, mit denen Sie die Größe Ihres Bildes an Ihre Anforderungen anpassen können, ohne dass die Bildschärfe verlorengeht. Gehen Sie hierfür wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Ihr Bild in Photoshop.
  2. Wählen Sie „Bild“ > „Bildgröße“ im Menü aus.
  3. Alternativ öffnen Sie das Fenster „Bildgröße“ mit der Tastenkombination „Strg + Alt + i“.
  4. Im Fenster „Bildgröße“ geben Sie die Breite und die Höhe des Bildes ein.
  5. Wenn Sie den Haken bei „Proportionen beibehalten“ entfernen, ändern Sie die Größe unabhängig des Seitenverhältnisses. Dies kann dazu führen, dass das Bild verzerrt oder gestaucht wird.
  6. Photoshop zeigt die Maße in Pixel an. Sie können auch andere Maßeinheiten verwenden, indem Sie diese im Dropdown-Menü auswählen.
  7. Ihre Änderungen übernehmen Sie mit einem Klick auf die „OK“-Schaltfläche.

Tipp: Wenn das Bild mehrere Ebenen enthält, auf die Stile angewendet wurden, wählen Sie über das Zahnradsymbol die Option „Stile skalieren“ aus, um die Effekte im skalierten Bild zu skalieren. Diese Option ist jedoch nur verfügbar, wenn Sie die Option „Proportionen beibehalten“ aktiviert haben.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Photoshop-Bildgroesse-aendern-31416543.html

Mac: CMD + T
Windows: STRG + T

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

CAlgernon
Beitragsersteller

Danke!