Bilderbuch verlegen bzw auf den Markt bringen!

2 Antworten

Eine Bekannt von mir hat mal ein Buch geschrieben und das dann einfach an Verlage geschickt.

Such dir am besten ein paar Kinder(-bilder-)buchverlage und schick es einfach hin mit einem Schreiben, dass du das gern veröffentlichen würdest und ob das in den Verlag passen würde.

mfg

bavarianCat
Beitragsersteller

Hatte Sie Erfolg damit ?

julheu1988  05.02.2011, 14:23
@bavarianCat

Nein. Bisher ist ihr Buch nicht verlegt. Sie hat aber Rückmeldungen vom Verlag bekommen, dass das Buch an sich gut ist, aber nicht in den Verlag passt. Deswegen solltest du dir einen Verlag vorher raussuchen, der Kinderbücher verlegt.

bavarianCat
Beitragsersteller
@julheu1988

Ja,letztendlich ist es wohl schwierig. Aber ein Versuch ist es sicher Wert.