Bilder von nackten Frauen?Was tun?

8 Antworten

Meine beste Freundin und ich.... Der Esel nennt sich immer zuletzt.

Lasse diese Dinge in Zukunft sein. Mache ein Netflix-Abo und du wirst solche Sachen nicht mehr sehen. Deine Freundin hat dich wahrscheinlich auf illegale Streaming-Seiten verwiesen. Die arbeiten mit solchen Werbungen. Diese Seiten sind illegal, weil sie Filme illegal anbieten, die man sonst bezahlen muss. Als Muslima solltest du wissen, dass das nicht erlaubt ist. Das gehört zu Betrug. Diese Dinge sollte man nicht noch im Netz posten. Seine Sünden soll man bedecken.

Außerdem kann man über das Internet, über deine IP-ADRESSE und/oder durch deinen Provider herausfinden, wer du bist. Es gibt ja Leute, die illegale Aktivitäten überwachen. Dann müssen du und deine Freundin euch nicht wundern, wenn plötzlich mal eine Anzeige ins Haus geflattert kommt. Das kann sehr teuer werden. Und wenn man das nicht zahlen kann, kann es sehr schnell passieren, dass man Ersatzhaft dafür antreten muss.

Bitte Allah lieber um Vergebung und unterlasse zukünftig, solche Seiten zu besuchen. Diese Serie ist mit Sicherheit nicht islamischer Content und sowas solltest du dir nicht ansehen. Das ist Zeitvergeudung. Suche dir sinnvolle Beschäftigung und denke auch mal drüber nach, ob deine Freundin wirklich ein guter Umgang für dich ist. In Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dann schau deine Serien in Zukunft Legal, schon hast du keinerlei solcher Werbungen…

Bin keine Muslima und finde das auch sehr ekelig. Ich schalte dann immer weg.

Germaghribiya  11.08.2022, 08:37

Was habt ihr auf solchen Seiten zu suchen, so solche abartige Werbung geschaltet wird? Lies mal meine Antwort. Das sind fast immer illegale Seiten.

magsj
Beitragsersteller

Bei mir ist es genau so und es regt mich so auf .Man kann heute zu tage gefühlt nichts mehr machen ,ohne danach einen schlechten Gewissen zu haben :(

Tomatenveteran  11.08.2022, 00:51
@magsj

Diese Art der Darstellung von Frauen finde ich auch nicht gut. Aber was ist an einem Frauen Körper grundsätzlich bitte schlimm?

magsj
Beitragsersteller
@Tomatenveteran

An einem Frauen Körper ist nichts schlimmes .Wären nackte Männer dort zu sehen ,hätte die selbe Frage gestellt

Mir ging es mehr in Richtung Religion,weil im Islam es nicht beliebt ist sich nackte Bilder und so anzusehen.

Du kannst darüber recherchieren,falls du kein Muslime bist .Im Internet steht viel darüber

Gute Nacht :)

Das ist nicht so schlimm, der Vorsatz fehlte. Allerdings steht in der Überlieferung, dass Mohammed keine Bilder im Haus haben wollte und dass auch die Engel kein Haus betreten, in dem sich ein Bild befindet.

magsj
Beitragsersteller

Was meinen Sie genau mit "der Vorsatz fehlte"

Entschuldige mich für die Störung

BelfastChild  10.08.2022, 23:18
@magsj

Wir duzen uns hier. Du wolltest das alles ja nicht, deswegen ist es nicht schlimm.

magsj
Beitragsersteller
@BelfastChild

Danke !

Deine Antwort hat mich echt beruhigt :)

Satiharu  10.08.2022, 23:17

Serie gucken = Bilder anschauen

magsj
Beitragsersteller
@Satiharu

Ich verstehe dein Vergleich nicht genau .Denn die Bilder in der Serie zeigen keinen nackten Körper (zumindest suche ich mir immer Serien aus ,wo keine über 18 Szenen vorkommen )

Oder habe ich dich Missverstanden?

Satiharu  10.08.2022, 23:25
@magsj

Ich weiss nicht.

Ich hab nur gedacht, dass der Fernseher sowas wie ein Bild im Haus ist, viel mehr sogar.

Und für den Fall, dass du ebenfalls keine Bilder wolltest, du dies überdenken könntest

BelfastChild  10.08.2022, 23:27
@magsj

Filme werden mit 24 pro Sekunde aufgenommen. Ein Film besteht also aus einer Aneinanderreihung von Bildern. Ein umstrittenes Thema, schau hier:

Da weder der Koran noch die Hadith-Literatur eindeutige Belege für ein Bilderverbot im Islam liefern, war die islamische Jurisprudenz (fiqh) gefordert, rechtsverbindliche Regelungen in dieser Frage zu treffen. Die islamischen Rechtsgelehrten vertreten über die bildliche Darstellung von Mensch und Tier drei, zum Teil kontroverse Ansichten:
Darstellungen sind nicht verboten, haram, soweit sie nicht als Gegenstände der religiösen Verehrung – neben dem einzigen Gott – dienen. Die Darstellung Gottes ist selbstverständlich tabu, die Beschreibung seiner Attribute und seines Wesens in theologischen Schriften ist nicht Gegenstand der Jurisprudenz.
Darstellung von Gegenständen, die „Schatten werfen“, also Skulpturen, ist verboten, Zeichnungen von denselben auf Papier, Wänden, in Textilien, sind nicht verboten, aber verwerflich (makrūh). Sind Personen oder Tiere ohne Kopf, oder in anderer Hinsicht nicht vollständig dargestellt, aber werfen Schatten, so sind sie erlaubt. Das im Orient und in Nordafrika verbreitete Schattentheater ist somit islamrechtlich legalisiert, da die Figuren durchlöchert sind und somit keine „Seele“ (ruh) haben können.
die Darstellung von Lebewesen, Mensch und Tier, ist in jeder Hinsicht verboten.
Alle drei Richtungen können aus der Hadith-Literatur entsprechende, auf Mohammed zurückgeführte Aussagen als Argumentationsgrundlage für ihre Lehre anführen.[34]

Asselamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh kleine Schwester im Islam!

Als aller erstes hast du richtig gehandelt und die Webseite direkt geschlossen. Du musst nichts weiteres tun, denn du wusstest nicht was dich dort erwartet und der Mensch wird nach seiner Absicht befragt werden wenn er stirbt. Besuche diese Seite oder ähnliche Webseiten nicht mehr und Allah ist der Allerbarmer, der Barmherzige!

Halt dich auch fern von unsittlichen Serien, denn diese sind meistens unmoralisch und öffnen eine Tür zu einem üblen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

magsj
Beitragsersteller

Ich habe aber eine kleine Frage

ich habe die Website nicht direkt geschlossen sondern versucht diese ekligen Werbungen los zu werden und als ich gesehen habe ;dass es nicht geht ,habe ich es dann geschlossen

SIZE7  10.08.2022, 23:47
@magsj

Auch das spielt keine Rolle, was zählt ist dass du diese Sache als eine Sünde erkannt hast und versucht hast dich von ihr zu entfernen, oder? Machst dir nicht unnötig schwer liebe Schwester. Du bist jetzt schlauer und vorsichtiger, das zählt.

magsj
Beitragsersteller

Ich danke dir vom Herzen für diese Antwort !