Wo kann man das kdrama true beauty gucken?

2 Antworten

Legal wäre halt Viki, vielleicht müsstest Du halt warten, ob da mal die Episoden ab 5 freigegeben wird. Das dauert meistens nur ein paar Wochen. YouTube hat manchmal auch was (nicht legal im dem Sinne und die werden meistens schnell gelöscht). Auf Netflix ist es meines Wissens nicht.

Ansonsten die illegalen Anbieter auf eigenes Risiko also zB Kissasian oder Dramacool. Stell sicher, dass Dein Adblocker aktiviert ist, ohne würde ich das nicht empfehlen. Das liegt halt in Deinem Ermessen, ob Du das machen willst, da will ich Dir nun nicht zu raten. Oft findest Du Möglichkeiten, wenn Du den Dramatitel mit dem Zusatz "eng sub" und ggf "Ep 5" suchst. Dann musst Du halt überlegen, ob Du den gelisteten Anbietern vertrauen möchtest oder lieber nicht.

Was auch manchmal geht ist den Titel bei My drama list zu suchen und unten in den Comments zu schauen, manchmal haben andere das irgendwo gefunden und posten den Link.

LottiAnounymous  19.01.2021, 13:15

Also denkst du das die 5 Folge freigegeben wird nach ein paar Wochen wenn die ganzen folgen für die Viki Pass Schauer alle zurVerfügung sind.

Ich kenne sie App noch nicht so lange habe aber bei einer anderen Serie das so ähnlich mit bekommen da war sie auch erst nur für Viki Pass Zuschauer ab bestimmte Folge und am Ende als alle Folgen erschienen sind würde sie für alle freigeschaltet.

Ist das bei allen Serien so, oder gibt es auch Serien die regelrecht nur Viki Pass Standard Leute gucken können?

Zabini01  19.01.2021, 15:14
@LottiAnounymous

Soweit ich weiß wird alles irgendwann freigegeben, aber wie lange es dauert kann ich nicht genau sagen. Vermutlich so lange wie sie durch dadurch motivierte Käufe des Viki-Passes mehr verdienen können als durch Werbung schalten+ mehr Klicks... Ich bin ziemlich sicher, dass sie den Rest früher oder später kostenfrei (halt mit Werbung) freigeben werden, aber wann ist die Frage...

LottiAnounymous  19.01.2021, 15:44
@Zabini01

Bei der einen Serie die im Dezember komplett freigeschalten wurden ist war Anfang Dezember auch so das man nur bis Folge 4 gucken konnte und als die letzten folgen der Staffel erschien sind wurde die Serie für alle zugänglich gemacht.

Ich konnte die am 25 Dezember komplett gucken während am 14 Dezember es nur bis Folge 4 ging.

Inaschadi  31.03.2021, 11:49

Untertitel gibt's nur auf Englisch

JustCoffy  06.01.2022, 16:58

Viki ist nicht Legal, also es ist legal. Dies aber nur in anderen Ländern

Zabini01  11.01.2022, 14:40
@JustCoffy

??? Viki ist legal, die kaufen ihre Lizenzen ganz regulär ein. Die Übersetzungen gehen nach Creative Commons Law über die Community.

Dramacool, Kissasian etc. ist was anderes, die haben keine eigenen Lizenzen und sind daher illegal.

Zabini01  18.01.2022, 14:42
@JustCoffy

Google weiter und Du wirst feststellen, das ist legal :) Viki produziert wie Netflix auch teilweise ihr eigenes Zeug, warum sollten die es nicht verkaufen dürfen? Sonstige Lizenzen werden legal von ihnen gekauft, nur die Übersetzung macht die Fangemeinde. Auch das ist legal unter Creative Commons. Manche Dramen sind entsprechend in Deutschland nicht verfügbar über Viki, eben weil die Lizenzen dafür nicht da sind. Dann kannst Du die eben hier auch nicht anschauen, genau wie bei Netflix auch, die in den USA ein weitaus größeres Portfolio anbieten.