Bilder von Amazon verwenden?

6 Antworten

Wenn du deine eigenen Sachen verkaufen willst, dann bitte mache dir die Mühe und fotografiere deine Sachen und benutze deine eigenen Fotos.

Ich würde keinem vertrauen, der seine Sachen nicht selber fotografiert und dafür die Fotos aus dem Internet klaut.

Auch den Link von Amazon brauchst du dazu nicht, denn DU willst doch DEINE Sachen verkaufen.

"Nein, Sie dürfen keine Bilder aus dem Internet verwenden (auch nicht von einer der eBay-Websites); es sei denn, der Eigentümer des Bildes hat Ihnen die ausdrückliche Erlaubnis erteilt."

Du gehörst auch zu denen, die nicht die AGB auf ebay<-kleinanzeigen gelesen hat, was kaufen und verkaufen betrifft. Bitte mache dir die Mühe und lese vorher.

Wärst du begeistert, wenn du irgendwo deine Fotos bei einem fremden Verkäufer sehen würdest?

Weder Bilder noch links. Was du verkaufst hast du zu Hause. Foto machen hochladen fertig.

Wenn wir hier links reinsetzen. ist das was anderes. weil wir damit ja kein Geld bekommen. eher ist das kostenlose Werbung für den Shop.

trustworthyscam  24.02.2023, 13:58

Was ich verkaufe, habe ich auch zu Hause. Ich möchte ein neu verpacktes Bettgestell verkaufen, welches weder aufgebaut noch ausgepackt war. Soll ich das jetzt komplett aufbauen um 3-4 Fotos zu machen und es dann wieder abbauen und einpacken? Zudem dass einen verschleiß dem OVP Produkt erzeugt, welcher vermieden werden kann. Dadurch wird zudem der Wert des Produkt drastisch beeinträchtigt und ggf. auch die Kaufentscheidung wenn das Produkt nicht komplett neu ist, sondern NUR um Fotos zu machen extra komplett aufgebaut wurde. Ich sehe das vorgehen hier als nicht sinnvoll und berechtigt einen Link bzw. eine detaillierte Beschreibung zu erstellen, anhand der man dann mehr Fotos zu dem Produkt findet. Hier muss es eine Lösung geben, ohne das Produkt für n Foto aufzubauen, weil es in vielen Fällen einfach nicht klug ist im Hinblick auf den Verschleiß und dass es dann nicht mehr neu sondern ggf. nur neuwertig ist.

MarSusMar  24.02.2023, 15:30
@trustworthyscam

Den langen Text hättest du dir sparen können. neu verpackt ist ja nun was völlig anderes- als um das es in der Frage geht.

Logisch gibt es eine Lösung

Sind die Bauteile lediglich einfoliert oder hat die Verpackung/Bedienungsanleitung ein Foto. Wenn nicht. Setzt du den link zum Original Hersteller/Verkäufer. Ist das Amazon musst du dir das bestätigen lassen. Sinnvoller wäre es dann aber das Abholen zu lassen.

Das darfst du nicht, nur eigene Bilder darfst du dafür verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darfst du nicht.

sadx1992
Beitragsersteller

Dachte ich mir, darf ich den Amazon Link in die eBay kleinanzeigen beschreibung packen?

Nein. Stichwort: Copyright.

Handy nehmen, selbst fotographieren.