Bilder vom Handy auf PC?

2 Antworten

Per USB sollte es eigentlich gehen. Du verbindest beide Geräte, dann, wenn nicht automatisch, über den Dateiexplorer auf dem Handy die Bilder auswählen, Rechtsklick mit der Maus und dann kopieren. Dann mit dem Dateiexplorer auf dem PC den Ordner auswählen und per Rechtsklick einfügen. Je nach Anzahl der Bilder oder auch Dateigröße kann es natürlich etwas dauern.

Maximus0303  23.08.2024, 16:02

Genau das wollte ich auch antworten. So mavhe ich es nämlich schon immer und das ist einfach easy

Schambeinspinne
Beitragsersteller

Vielen Dank! Und wo finde ich diesen Dateiexplorer? Als ich noch dieses Fenster zur Verfügung hatte, ging die Übertragung rasend schnell. Warum muss alles so kompliziert sein?

Lexa1  23.08.2024, 16:00
@Schambeinspinne

Kommt auf dein Betriebssystem an. Meist auf Start drücken und dann links erscheint er. Bei Win 11 in der Mitte im eigenen Fenster.

Und natürlich das Handy entsperren, wenn du den Stecker einsteckst.

Maximus0303  23.08.2024, 16:04
@Schambeinspinne

Das ist einfach das Programm wo du auch deine normalen Bilder gespeichert hast. In der Reihe wo die Ordner stehen sollte auch das Handy auftauchen. Meist finden sich die Fotos im Ordner DCIM

Inzwischen muss man auf dem Handy noch bestätigen, dass Daten/Fotos übertareghn willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schambeinspinne
Beitragsersteller

Danke! Und wo muss man das bestätigen? Bei meinem Durcheinander auf dem Handy? Es sind Bilder in der Galerie, es sind welche auf Google drive und Google Foto. Versuche, alle irgendwo zu bündeln gingen natürlich in die Hose!

Lexa1  23.08.2024, 16:18
@Schambeinspinne

Speichere erstmal die aus der Galerie. Aus der Cloud gehen sie nicht verloren. Die kannst du dann, wenn du online bist, mittels "Herunterladen" auf den PC speichern, wenn du möchtest.