Bilder oder Filmausschnitte von Animes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder haben diese eine Lizenz, oder sie tun es illegal.

Valelol
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , Weißt du, wie man so eine Lizenz bekommt? Wen muss man da anschreiben?

Scheidenpirat  07.03.2023, 13:44
@Valelol

Man kontaktiert die Rechteinhaber ... also in der Regel die Filmehersteller, und fragt direkt nach "was ist letzte Preis".

Die meisten machen es illegal aber dagegen wird seit Jahren nichts unternommen also mach ruhig einfach.

Solang du keine ganzen Folgen oder Filme hochlädst ist alles okay

MonsterMine  11.05.2023, 17:37

Nein, ohne Lizenz bzw. Erlaubnis kannst du diese Edits nicht öffentlich teilen, es sei den du willst riskieren, dass du ein Copyright-Strike bekommst, was schlecht für deinen Account wäre. Und sogar dazu führen kann, dass dein Account gelöscht wird. (Z.B. bei Youtube müsste dies der Fall sein). Also würde ich aufpassen bzw. es ganz lassen.