Bilder beim iPhone in verschiedene Alben/ Ordner packen?

2 Antworten

Der Ordner zuletzt enthält immer alle Fotos und Videos, daran kann man nichts ändern. Die Dateien sind aber trotzdem immer nur einmal auf deinem Handy und nehmen nicht doppelt Speicher weg.
Sollte also kein Problem sein.

Die Alben in der Fotos-App sind nur virtuell. Da du keinen umfassenden Dateisystem-Zugriff beim iPhone hast (ohne Jailbreak), geht das auch nicht anders. Du kannst ein Foto in mehrere Alben einfügen, physikalisch vorhanden bleibt es aber nur 1 x (wenn du nicht gerade duplizierst).