bilder bearbeitungs app für laptop?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlose Download-Programme für Fotos:

  • Gimp (Photoshop-Pendant)
  • Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
  • Paint.Net
  • JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen– schnell, einfach und kostenlos. Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.

Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

  • pizap.com (z. B. Collagen)
  • fotor.com/
  • fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de
  • online-image-editor.com/?language=deutsch

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird.

Frohe Weihnachten und LG

Lazarius  26.12.2014, 12:15

Vielen Dank für das Sternchen. Schön, wenn ich dir helfen konnte. Frohe Weihnachten noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Lazarius

Moinsen!

Man kann alle Bildbearbeitungsprogramme auf Laptops nutzen.... Bei deiner Beschreibung kommt echt noch alles in Frage, was die Arbeit mit Ebenen unterstützt...

Neben den bereits genannten Programmen gibt es noch Magix Fotodesigner 7 (älter, aber free), die Online App pixlr oder auch - kenne ich jetzt nicht, wird aber oft empfohlen - Fotofiltre)

Wenn du professionelle Features und fast unbegrenzte Möglichkeiten haben willst: Photoshop, Corel Paint Shop Pro, Serif PhotoPlus (das ist Photoshop sehr ähnlich) oder Photoline...

beste Grüße

Mit Gimp 2 solltest du eine Menge machen können. Allerdings benötigt man etwas Geduld und sollte bereit sein sich erstmal in das Programm einzuarbeiten.

Gimp, Paint, Photoshop, etc.

Mein Tipp: deutschsprachig, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET