bilde ich mir die zwei steiche ein?

9 Antworten

Nach 3 Minuten hast die Antwort. Nach 1 Tag ist es verfälscht.

Gebrauche das Manual!

Das Ergebnis des Schwangerschaftstests ist nur für kurze Zeit aussagekräftig in der Regel nur 10 Minuten lang. Alles, was danach auf dem Teststreifen passiert, ist nicht gültig.

Der Test kann nämlich mit Luftfeuchtigkeit reagieren oder der Urin kann eintrocknen (Verdunstungslinie oder Evaporationslinie).

Beides kann eine Linie, die auf eine Schwangerschaft hinweist, sowohl erscheinen als auch verschwinden lassen. Der Tipp lautet deshalb: Den Test nach zehn Minuten entsorgen und im Zweifel später lieber einen neuen machen. Zudem empfiehlt es sich, die Anleitung zum Schwangerschaftstest genau zu lesen und zu befolgen

Sieht für mich persönlich negativ aus

Der sieht definitiv negativ aus

Da ist ein Strich, aber nicht gefärbt.