Bilde ich mir das ein? Bin ich zu sensibel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich habe etwas falsch gemacht 50%
Ich bilde mir das nur ein 50%

1 Antwort

Hey, ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss. In der Schule akzeptiert zu werden und Freunde zu haben, ist super wichtig und wenn man sich ausgeschlossen fühlt, tut das echt weh. Es ist völlig okay, dass dich das berührt und du bist definitiv nicht zu sensibel.

Es klingt so, als ob es ein Missverständnis zwischen dir und deinen Mitschülern gibt. Manchmal interpretieren Menschen Zurückhaltung als Arroganz, obwohl es eigentlich Unsicherheit ist. Es ist mutig von dir, dass du trotzdem versucht hast, auf andere zuzugehen, auch wenn es nicht geklappt hat. Lass dich davon nicht entmutigen.

Vielleicht gibt es jemanden in deiner Klasse, mit dem du dich besser verstehst, oder jemanden, der auch ein bisschen außen vor ist. Mit so jemandem könntest du vielleicht leichter ins Gespräch kommen. Und es ist auch total in Ordnung, wenn du dich erstmal nur auf ein oder zwei Leute konzentrierst, anstatt gleich mit der ganzen Klasse warm werden zu wollen.

Deine Freundin scheint dir ja zu helfen, was gut ist. Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie du dich in der Klasse wohler fühlen kannst. Und vergiss nicht, dass du wertvoll bist, egal was die anderen denken oder sagen. Dein Wert als Person hängt nicht davon ab, wie beliebt du bist oder wie viele Freunde du hast. Bleib stark und sei stolz auf dich, so wie du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

ilhvm
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr geholfen 🫶🏽

Luca246810  08.01.2024, 20:29
@ilhvm

Das freut mich :D
Mir geht bzw. ging es ähnlich, falls du also noch Fragen hast oder einfach drüber erzählen möchtest, schreib mir gerne :D