Bildbearbeitung, Unterschrift extrahieren aus Bild?

2 Antworten

Hallo,

ja, das ist möglich - es wäre aber einfacher, eine neue Unterschrift anzufertigen, bei der der Untergrund weiß ist.

Wenn man einen transparenten Hintergrund wünscht, bieten sich entsprechende Bildformate wie png oder svg (welche Vekoren abspeichern) an.

Näheres hier.

Achte darauf, wie Du mit einer solchen Datei verfährst. Denn natürlich lässt sich damit sehr einfach Deine Unterschrift auf Dokumente und Schreiben aufbringen - dieses Vorgehen wäre jedoch strafbar.

LG

Jo

berndao4
Beitragsersteller

Der Untergrund ist weiß, nur Fotos lassen sich nicht wirklich gut perfekt weiß aufnehmen weil schlechte Kamera.
Da kommen dann immer Schatten, schlechter Lichteinfall und so ins Spiel.

keine Angst, ich habe nur Legales damit vor ;-)