bild von internetseite auf pc speichern bzw. kopieren funktioniert nicht wie gewohnt. alternativen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo in der Seite rechtsklick / Seiteninformationen / Medien ....

surfenohneende  18.04.2011, 15:30

In Internet Explorer 6 ? ^^ ^^ ^^ *muhaha*

naumov94
Fragesteller

vielen dank!

funktioniert prima.

ausser das man ewig nach dem richtigen  bild suchen muss...-.-

@surfenohneende:

ne : mozilla firefox

Ein Bild ist NATÜRLICH Urheberrechtlich geschützt !!!!

Speichern kann unterbunden werden:

1. Javascript (deaktiviere es mal -> besonders einfach mit Opera 11 -> via F12 ) -> ist HIER der Fall

2. Hintergrundbild  (besonders einfach mit Firefox 4)

3. Geladen via (mehrerer) Javascript(e)  -> kann komplizierter sein :(

4. in Flash/ silverlight/ Java ... :(

Ansonsten: Screenschot geht immer

surfenohneende  18.04.2011, 15:31

Für 3 & 4 via Quelltext-Editor (z.B. Opera-Dragonfly 1.0 ) (4. nur teilweise möglich)

Wieso kommst Du darauf, daß Bild wäre nicht urheberrechtlich geschützt? In Deutschland ist jedes Foto urheberrechtlich geschützt, es muß nicht explizit erwähnt werden.

jedes bild ist urheberrechtlich geschützt! das urheberrecht kann auch nicht abgetreten oder verkauft werden. lediglich die nutzungsrechte können vom urheber  freigegeben werden. das von dir verlinkte bild ist sicher nicht zur allgemeinen nutzung frei.

das bild ist nicht urheberrechtlich oder sonst wie geschütz

wenn es sich nicht auf übliche Weise auf deinem PC speichern lässt, dann ist es geschützt, nämlich vor unberechtigter Weiterverwendung

surfenohneende  18.04.2011, 15:29

Falsch !

Ist IMMER geschützt, es sei den der Ersteller tritt die Rechte komplett ab oder darf keine haben (wie gewisse US-Behörden)